Notlandung trotz vollem Akku?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Notlandung trotz vollem Akku?

      Eigentlich hätte ich es ja wissen müssen.
      "Warnbereich Max Morlock Stadion" stand im Display. Gut dachte ich mir, als Clubfan bin ich ja Höhen und Tiefen gewohnt, das wird schon gehen. Mit meiner DJI Mini 3 pro bin ich ja auch schon über den Norisring geflogen.

      Vom Stadion ist man da ein paar hundert Meter entfernt, außerdem war kein Spiel... "vorsichtig fliegen" stand im Display und so habe ich die Motoren gestartet und bin vorsichtig abgehoben.

      Nach ca. 5 Minuten Flug... ich wollte mich etwas einfliegen denn es war erst mein zweiter Flug, hat die Avata plötzlich eine Notlandung gemacht. Des piepte AKKU LEER und sie ist senkrecht zu Boden geflogen. Ich konnte sie gerade noch ein meine Richtung steuern aber das war es dann auch.

      Der Akku war mit 75% geladen aber der Vogel ist gelandet und ich konnte nicht einmal was dagegen tun

      Was hab ich falsch gemacht? Meine Mini 3 pro fliegt problemlos über den Norisring während die Avata von bösen Mächten aus der Luft geholt wurde. Ich konnte mir das einfach nicht erklären.

      Als ich dann mein Handy aus der Tasche geholt habe, war im Display dass ich meine Telefonnummer eintippen hätte müssen wegen Autorisierung. Okay, aber das hab ich gar nicht gesehen denn mein Handy steckte samt der Googles Batterie in meiner Tasche...

      Kann DJI denn eine Notlandung veranlassen wenn man zur Autorisierung keine Handynummer eintippt?