Fuerteventura - Stationen an der Westküste

    • Panorama

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fuerteventura - Stationen an der Westküste

      Bei unserer Offroadtour entlang der West-Küste von Fuerteventura, habe ich an verschiedenen Barrancos auch ein paar 360°-Panos aufgenommen, die ich in der Galerie zusammengefasst habe.
      Auch wenn diese Gegend eher karg sind, finde ich sie doch echt schön und irgendwie interssant. :)
      Zugehöriger Ort

      FV3P+24 Betancuria, SpanienAlle Orte anzeigen

    • Ja - da findet man, wenn man mit einem Allrad(!)-Jeep an der Küstenlione langfährt - wirklich einsame Strände, wo man ganz allein sein kann und wo auch niemand stört.
      Wir waren wirklich Stunden unterwegs, ohne einen Menschen gesehen zu haben. Natürlich muss man da auch genug Wasser mitnehmen, den Handy ist da z.T. auch passè, da kein Empfang. D.h. falls man liegenbleibt muss man ggf. schon eine (Lauf)Zeit, oder gar eine Nacht einplanen, denn im Dunkeln hätte ich mir z.B. nicht zugetraut die Strecken weiter zu fahren. Einmal war es echt eng und wir haben es gerade so, bis kurz vorm Dunkelwerden, geschafft wieder auf die Straße zu kommen. Es hatte einfach deutlich länger gedauert als erwartet, weil die Strecken z.T. echt schon Hardcore waren. Ohne untersetzten Allradantrieb wären wir da nicht lang gekommen und hätten zurückfahren müssen. Das Autofahren hat da also auch und echt unglaublichen Spaß gemacht. :thumbup:
      Bei den echten Hardcorestellen habe ich mich nicht getraut zu fliegen, weil ich einfach nicht abschätzen konnte, wie lange ich brauche und da vorher auch nicht sehen konnte, ob und wie gut ich nach so einer Passage hätte landen können, weil zu Fuß wäre man die Hangwege, gerade bei einigen Barranca-Durchfahrten, z.T. nicht, oder nur mit Sturzrisiko, hochgekommen. ^^
    • Ich muss gestehen, dass ich den Fotos leider nicht viel abgewinnen kann. Das Bild ist irgendwie sehr leer, es gibt keine schönen Formen und Farben (ok, das blaue Meer hat seinen Reiz) und ich weiß gar nicht so richtig, was dem Fotografen selbst an dieser Location besonders gut gefallen haben könnte.

      Mit Sicherheit ist es für dich anders, weil du dort (im Urlaub?) warst und entsprechende Erinnerungen damit verknüpfst - allein schon, wenn ich lese, wie abenteuerlich die An- und Abfahrt war :D

      Ein Gedanke dazu: Solche Fotos finde ich sehr hilfreich bei z. B. Google Maps. Ich weiß nicht, ob du dich damit schon einmal befasst hast, aber mir fiel das hier als erstes ein. Dort sind gerne mal solche Drohnen-Panoramen verlinkt und bieten ein tolle Möglichkeit, sich die Location vor der eigenen Bereisung anzugucken. Und das sogar noch besser, als es das Google-Auto je schaffen könnte :thumbup:
      Your homepoint has been updated.
    • Der Keks schrieb:

      Ich weiß nicht, ob du dich damit schon einmal befasst hast
      Spannender Vorschlag ... :) Google Maps

      @Jens Wildner

      Die beiden flachen Panos sind auch nicht so meins, aber die anderen drei bringen die Gegend wunderbar rüber. Ich war vor einigen Jahren auch mal auf der Seite unterwegs, Playa del Garcey, damals war die "American Star" noch zur
      Hälfte über Wasser. Kam einem vor wie Stunden bis man da war und ständig fragte man sich, ob der Weg noch richtig war. Aber gelohnt hat es sich dann alle Mal ... Schade das ich damals noch keine Drohne hatte ...

      Danke fürs Zeigen :thumbup:
    • Jens Wildner schrieb:

      Ja - da findet man, wenn man mit einem Allrad(!)-Jeep an der Küstenlione langfährt -
      Hast du dir übrigens die Mietbedingungen angesehen? Nur auf befestigten Strassen ist das Auto versichert. Das stand bei mir das letzte mal drin. Ich habe auch schon etliche Ecken erkundet, wo weit und breit nix war. Also immer einen defekten Reifen einplanen.
    • Auch wenn es OT ist, die Mietbedingungen sind immer die gleichen und gelten immer nur auf befestigten Wegen. Wir weichen allerdings auch regelmäßig davon ab. In einigen Gegenden wie beispielsweise auf Kos, Kreta oder diesen Sommer mehrmals auf Mallorca würde man so gar keinen richtigen Strand erreichen da die Wege teilweise alle nicht befestigt sind. Ds Wissen allerdings auch die meisten Vermieter, deshalb nehmen wir uns auch nie die besten Autos…

      Die trostlose Landschaft kann mir auch nicht unbedingt viel abgewinnen allerdings schaue ich in unseren Urlauben auch immer nach schönen ruhigen, leeren und einsamen Orten die wir dann wie Jens befahren. Ich liebe das, so Strände und Buchten zu entdecken auf denen man, auch nach der Coronazeit, mehr oder weniger komplett alleine ist. Das macht für mich immer noch einen sonnigen Urlaub aus - wo es geht sind wir mindestens ein bis zwei Tage mit einem Auto unterwegs und mindestens auch einen Tag etwas abseits.

      Grüße
    • Sascha3580 schrieb:

      Hast du dir übrigens die Mietbedingungen angesehen?
      Ich habe den extra für Offroad gemietet. Das war die Bedingung und ich hatte, mit Zeuge, dafür auch die Zusage von dem Vertreter des Vermieters!
      Da ich die Zusage, nach ausdrücklicher Frage und unter Zeuge bekommen habe, habe ich ehrlichgesagt nicht weiter in das Kleingedruckte geschaut, zummal auch eine extra Versicherung für evtl. Schäden an Reifen etc. dabei war.
      Beim nächsten Mal werde ich aber evtl. genauer drauf achten und das ggf. als Zusatz in den Vertrag schreiben lassen, wenn die das denn machen.
      Was Du meinst betrifft i.d.R. wohl die normalen PKW's, da die natürlich da gar nicht langfahren könnten und vermutlich auch schnell Schäden (Unterboden, Federn etc.) erleiden würden.
      Dennoch ist aber erstaunlich, wie viele Menschen auch mit normalen Miet-PKW's, im ich sag mal schon Gelände unterwegs sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Die Panoramen sind ganz interessant wenn es einem gefällt. Ich finde am besten das Panorama mit den Pflanzen, Meer und Bergen.
      Warum fehlt denn der oberer Teil vom Himmel? Die Mini 3 Pro kann doch mehr.

      Und etwas OT:
      Bei den Mietwagen steht das eher bei den "normalen" Fahrzeugen im Kleingedruckten.
      Der Vermieter sagte dass ich dann ich einen Jeep mieten müsste, dort stehen diese Klauseln nicht drin.
      Dafür aber gleich etwa zum doppelten Preis.

      Da ich aber höchstens mal holprige ungeteerten Straßen/Wege fahre war es mir den Aufpreis bisher nicht wert.
      Natürlich ist dass dann das eigene Risiko.
      Also dann eben langsamer und vorsichtiger auf diesen Wegen fahren. Notfall eben die letzten Meter zu Fuß gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnorf ()

    • Jens Wildner schrieb:

      Ich habe den extra für Offroad gemietet. Das war die Bedingung und ich hatte, mit Zeuge, dafür auch die Zusage von dem Vertreter des Vermieters!Dennoch ist aber erstaunlich, wie viele Menschen auch mit normalen Miet-PKW's, im ich sag mal schon Gelände unterwegs sind.

      Selbst die Straße nach Cofete ist schon nicht mehr erlaubt. Ist schon bestimmt 10-15 Jahre so bei den Autovermietern.
      Wenn Du dann irgendwo liegenbleibst, musst die die Kosten selber zahlen. Es gibt einige schöne Ecken auf FUE, wo man nur mit 4x4 hinkommt.

      Und nochmal zum Thema Autovermieter: Immer nach Abreise Zahlungen aus dem Ausland von der Kreditkarte sperren lassen! Sonst hat man ruck zuck 75-200 Euro verbucht und kommt nicht mehr ans Geld ran. In Spanien sehr beliebt. (Parktickets, Tempolimit ....) Kostet schnell je Fall 75€!