Protek Crossfire Drohne mit TBS Tango 2 Pro verbinden - Betaflight

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Protek Crossfire Drohne mit TBS Tango 2 Pro verbinden - Betaflight

      Hallo Liebes Forum,
      ich möchte meine gebraucht erworbene Protek 25 Drohne mit meinem Kontroller TBS Tango 2 via Betaflight verbinden/einstellen, jedoch erhält der Empfänger von der Drohne falsche oder andere Signale.

      Wie ich vorgegangen bin.
      1. Habe den Knopf des Empfängers gedrückt und die Tango mit "bind" aktiviert. Das ging auch die Search Funktion konnte ich aktivieren, jedoch nicht fliegen. Updates hat er zuvor auch gemacht.
      2. Ich habe die Drohne per Kabel an meinem Laptop angeschlossen und mit Betaflight verbunden
      3. Bei Empfänger erkennt er auch die Stickbewegungen, jedoch falsch. Wenn ich roll nimmt er Gas und wenn ich Gas gebe nimmt er Roll. Fliegen kann ich aber trotzdem nicht. Bei den Youtube Videos geht das meistens ohne irgendwelche Einstellungen sofort nach dem verbinden, bei mir aber nicht :(

      Was mach ich falsch bzw. welche Daten benötigt ihr noch von mir um mein Problem zu erkennen zu beheben?

      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin komplett neu im FPV Modus und habe bisher immer im Simulator geübt und möchte endlich mal mit einer echten Drohne fliegen.

      Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

      Liebe Grüße
      Simon
    • Versuch es mal über das CLI. Erst den Befehl:
      map TAER1234

      und dann:
      save

      Dann sollte der FC neu booten und die Änderung übernommen haben.
      Ich kann dir aber gerade nicht sagen welche Kanalreihenfolge für Crossfire die richtige ist. Ich habe die bei mir irgendwann mal in der Tango geändert, um sie nicht jedes mal in Betaflight ändern zu müssen.


      Wenn die channel map dann passt wirst du vermutlich im modes Tab auch noch deine Schalter belegen müssen.
      Hier ist ein Tutorial: