Welcher Motor für die Drohne?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welcher Motor für die Drohne?

      Hallo,

      ich bin derzeit in der Planung eines Quadcopters (mein erster) und bin mir bei der Auswahl der Motoren unsicher.
      Geplant ist derzeit ein Rahmen der 500g wiegt und 450 mm groß ist.
      Als Gesamtgewicht habe ich mal 1500 g ausgerechnet und ca. 4 500 g Schubkraft.
      Also benötige ich Motoren mit einer Rotorschubkraft von ca. 1125 g.
      Die Drohne soll stabiles fliegen ermöglichen, und es soll eine leichte Kamera montiert werden in weiterer Folge, um FPV zu integrieren.

      Gibt es hierzu Anregungen und Empfehlungen? Gerne auch im Bezug auf den benötigten LiPo Akku.
      Ich habe gerade erst begonnen mich damit zu beschäftigen, daher wäre ich über Hilfe sehr erfreut.

      Ich hab mir folgenden Motor ueberlegt -> hobbyking.com/en_us/propdrive-…bl9zZWFyY2hfY29udGVudD0=]

      Spricht was dagegen?

      Als ESC Regler dachte ich mir folgendes: hobbyking.com/en_us/blheli-s-30a.html



      Lg,
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von afesl ()