GEPRC Cinebot30 HD O3

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • GEPRC Cinebot30 HD O3

      Hallo, ich bin gerade auf dem trip mir einen cinebot 30 zu holen. Nun gibt es eine 4s oder 6s Version. Jetzt bin ich nur überfragt was man da eher holt bei meinem Freestyle Quad bin ich auf 6s. Aber bei einen 3 Zoll Quad bin ich doch überfragt und hab dafür auch die fehlende Erfahrung.
    • Wenn ich vor hätte den regelmäßig zusammen mit meinen anderen Quads zu fliegen, würde ich vielleicht 6s nehmen, alleine nur um die Akkus gemeinsam laden zu können.
      Ansonsten würde ich auf 4s gehen, weil das in der Klasse gängiger ist und die Chancen erhöht die Akkus auch noch mit anderen kleineren Quads benutzen zu können.

      Was rein für den Cinebot sinnvoller ist weiß ich nicht. Bei Cinewhoops geht es ja mehr um das Verhältnis Gewicht/Kapazität, als Gewicht/Leistung, da dürften die Vorteile von 6s nicht so sehr zum tragen kommen. Könnte sogar sein dass 4s sinnvoller sind. :/
    • Es ist echt sehr schwer die Entscheidung. Ich hab mal bisschen im Netz geguckt die meisten in den YouTube Videos fliegen den als 6s aber das kann ja auch einfach nur gestellt werden und die nehmen das was sie bekommen. Ich hab eigentlich auch auf die 4s tendiert aber hab auch gesehen das man in relativ gut auch für Freestyle nehmen kann und da kommt halt für mich eher die 6s in frage….. alles sehr schwer
    • Ich fliege den Cinebot 30 mit 6s (SLS 1100).
      Wenn ich so durch die Gegend fliege habe ich satte 8 Minuten Flugzeit (Tipp: unbedingt Kamera Winkel niedriger stellen) :)
      Das Teil fliegt einfach hammergut (und Gyroflow ist einfach der Hammer, Stabilisierung von einem anderen Stern)


      Ob es aber ein großer Unterschied zu 4s ist wage ich zu bezweifeln.

      Licht kannst du einfach auf einen Schalter legen (USER1 / AUX4)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papavomsee ()

    • Danke für die Antwort. Hab mich tatsächlich auch für die 6s Variante entschieden. Und da ich den selbst zusammen gebaut hab war es am Anfang doch etwas schwierig mit betaflight den User 1 zu bekommen aber am Ende hab ich es doch hin bekommen er fliegt wirklich klasse aber hätte nie gedacht das man doch so den Unterschied zu einem Freestyler merkt