El Hierro - Nature and Tranquillity

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • El Hierro - Nature and Tranquillity

      El Hierro ist die westlichste und vielleicht einsamste aller europäischen Inseln. Sie ist vom Massentourismus verschont und bietet daher wunderbare Einblicke in unberührte Natur. Auf kleinem Raum gibt es einen abwechslungsreichen Mix an Landschaften und Klimazonen. Im ersten Teil meiner Erkundung fahre ich aufs Hochplateau und suche auf der westlichen Seite den ehemaligen geographischen Nullpunkt der Erde. Anschließend begebe ich mich entlang der Küste in den südlichen Teil der Insel und beende die Rundfahrt im Fischerdorf La Restinga.



      Im zweiten Teil meiner Insel Erkundung starten wir an den verwunschenen Bäumen um el Sabinar am Rande des Hochplateaus. Wir fahren dieses hinunter und entlang der steinigen Küste. Dort treffen wir auf ein Lavafeld. Unsere Fahrt geht im Tal entlang zur größten Stadt der Insel. An der Küsten entlang fahren wir nun zu einem verlassenen Fischerdorf und zur gigantischen Aussicht des Mirador de Isora. Noch einmal geht hoch auf die grünen Hügel des Hochplateaus mit einem Abschluß am Aussichtsplatz de La Pena.



      In den atlantischen Gewässern um die Südspitze von El Hierro tauchen wir im geschützten Meeresgebiet „Mar Las Calmas“. Hier treffen wir viele der typischen Meeresbewohner in einer von Lava geprägten Unterwasserwelt. Ein absolutes Highlight finden wir am Tauchplatz El Bajon. Um diesen im Freiwasser stehenden Vulcan hat sich eine Gruppe von großen Barschen und Muränen angesiedelt. Zu Beginn schaut auch noch ein Teufelsrochen kurz vorbei. Im Hafen von La Restinga unternehmen wir noch einen Nachttauchgang - hier treffen wir allerlei bizarre Kreaturen im seichten Hafenbecken.

    • Das sind interessante Vids über eine Insel, die nicht besonders bekannt ist, ich hatte bisher noch nicht von El Hierro gehört - danke fürs Mitnehmen und die vielen Infos.

      Gute entspannte Atmosphäre in den Vids, man sieht viel von der Natur, ob es zwei längere Videos (über Wasser) braucht sei mal dahingestellt, gefühlt sind einige Aufnahmen sehr ähnlich und wahrscheinlich wäre ein verdichtetes Vid intensiver/interessanter geworden.


      Gibt es denn auf der Insel auch eine interessante Stadt, in der man 1-2 Wochen eine gewisse Abwechslung hätte oder ist generell Natur pur angesagt?

      Ciao Rob