Internen Speicher auslesen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Internen Speicher auslesen

      Hallo!

      Wenn ich die Drohne mit dem PC über USB C verbinde komme ich nicht an den internen 8GB Speicher ran. Hab es mit 2 verschiedenen PC´s und 3 verschiendenen USB Kabeln versucht. Es wird mir immer nur ein USB Laufwerk angezeigt und es kommt die Meldung, dasss ich das Speichermedium vor der Verwendung formatieren muss

      Wer kann helfen?

      Danke!
    • Hallo,

      das Problem hatte ich kürzlich auch. Ich habe die Videos dann mit Quicktransfer auf das Handy übertragen, um sie nicht zu verlieren und dann die Karte im PC formatiert. Eigentlich wird ja immer dazu geraten, die Karte in der Drohne zu formatieren, aber das hat das Problem nicht beseitigt. Erst durch die Formatierung am PC funktionierte die Karte wieder normal.

      Edit: sehe gerade, dass du den internen Speicher meintest. Aber im Grunde könnte es sich ähnlich damit verhalten, nur dass den halt nicht im PC formieren kannst.
      Gruß
      Peter