Nach 6 Monaten DIY Quad fliegen…

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Nach 6 Monaten DIY Quad fliegen…

      Servus,

      ganze 6 Monate ist es nun her wo ich ein „normales“ Quad geflogen bin. Ausschließlich DJI BNF, primär Avata, kam die letzte Epoche unter die Brille.

      Das Installationsprozedere heute samt neuem Motor hat genervt. Zum O3 Updaten der Caddx Vista brauchte es einen anderen Assistant, musste man erstmal checken. Dann hing es mit dem Binding. Letztendlich läuft es. Auf den RC2 verzichte ich erstmal bis die Failsavegeschichte geklärt ist. Dem Hasen trau ich noch nicht. Die O3 Airunit ist noch nirgends verbaut. @Daru war das bei euch durch die Bank mit den Failsaves, egal ob alte Units oder O3?

      Die Goggle2 samt OSD läuft super. Aber die V1 HD Optik mit Caddx ist für mich hart an der Grenze. Wenn man jetzt solange nur O3 geflogen ist wirkt das echt schlecht. Unglaublich auffällig für mich.

      Die Tango 2 nervt mich. Nachdem man sich solange an die DJI RC2 und Avata gewöhnt hat, wirken die Stickwege elendig lang, trotz ner höheren Drehrate von 1200 Grad bei sensiblem Mittelpunkt. Will da eigentlich schnell auf den DJI Controller, habe aber auch keine Lust auf Quadsuche zu gehen falls der failed.

      Das Five Quad kam mir richtig schwer vor, liegt aber satt in der Luft. Hatte nur einen Lipo Zeit und war nach der langen Zeit vom Feeling unsave und vorsichtig unterwegs. Auf jedenfall müssen die Stickwege kürzer…

      Hier en kleiner Systemtest vom „revisionierten“ Quad, BF 4.4 Stock settings, „O3 V1“ Maiden, 1950kv, 6S, Hero 6 Black