Frühnebel in den Bastauwiesen bei Frost
- Panorama
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Hallo
Auf den ersten Blick finde ich das Foto super. Die warmen Farben auf der rechten Seite des Bildes stehen herrlich im Kontrast zu den kalten Tönen auf der gegenüberliegenden Seite.
Toll gemacht. -
Ich finde es auch auf den zweiten Blick super. Ist das mit der Mini 3 Pro gemacht (Pano 180 Grad oder mehr), automatische oder manuelle Belichtung?Gruß
Peter -
Ist ein 360 Grad Panorama mit der Mavic 3. Belichtung auf Automatik (ISO 100, Blende 2,8, 1/1000 steht in den EXIF-Daten). Am 01.03.2023 gegen 7.40 Uhr entstanden.
Es ist das Panorama direkt aus der Drohne. In 95 % der Fälle habe ich da irgendwelchen Versatz drin. Diesmal nicht. Nur rechts der Obernkirchner Berg hört unvermittelt im sonnenbeschienenen Horizontnebel auf.
Einfach einen Bildausschnitt von etwa 270 Grad (Wiehengebirge links, Wesergebirge rechts mit Porta-Durchbruch) aus dem jpg-Panorama (14.400 x 7.200 Pixel) rausgeschnitten (gequetschten Zenit- und Bodenbereich weggelassen). Bleiben 10.500 x 2.800 Pixel übrig.
Ich fuhr morgens frühzeitiger zur Arbeit und hatte, als ich den Bodennebel entdeckte, noch etwas Zeit, ein paar gute Standorte zu suchen. War arschkalt den Morgen. -
Benkwai wrote:
Die warmen Farben auf der rechten Seite des Bildes stehen herrlich im Kontrast zu den kalten Tönen auf der gegenüberliegenden Seite.
Das mit den warmen/kalten Tönen kehrt ein bisschen Bildbearbeitung ins Gegenteil um.
Das Original:
Und einmal mit irfanview automatisch optimiert:
bekommt ein bisschen was vom James-Webb-Teleskop. Plötzlich kann man durch den Nebel viel besser gucken. -
Mmh, ganz schön viel Rauschen für ISO 100 ...Gruß
Peter -
Chipmunk wrote:
Mmh, ganz schön viel Rauschen für ISO 100 ...
-
Ein wunderschönes Panorama! Stark.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Users Online 1
1 Guest