Care Refresh

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ist die Frage, woher man eine Versicherungspolice bekommt, wirklich ernst gemeint?
      Woher bekommt man die wohl? Von einer Versicherung!?
      Care Refresh hat mit Versicherung nun mal rein gar nichts zu tun!
      D.h., Du musst eine Drohenhaftpflicht-Versicherung, bei einer Versicherungsgesellschaft, abschließen, dann bekommst Du von der die Police.
    • Die Antwort ist ernstgemeint und es ist ja klar, woher die kommt.
      Meine Frage war, wo ich die bei DJI finde, da eine Mitarbeiterin meinte das es, die Agreement Number ist.
      Doch durch diese Nachricht von ihene wurde ich verunsichtert.
      PS: Bin neu im Drohnen ding
    • Das hat mit DJI und care refresh nichts zu tun.
      Du als Halter musst eine Halter-Haftpflicht abschließen, und diese dem LBA melden. Vorausgesetzt du fliegst nur zu Sport- und Freizeitzwecken, geht das am reibungslosesten über die Angebote der Modellflugverbände. Alternativ über die allseits bekannten Versicherungsgesellschaften, wo das teilweise in den Privathaftpflichten integriert sein kann. Bei denen sollte man aber das Kleingedruckt ganz genau lesen, und schauen dass es sich auch wirklich um eine vollwertige Halter-Versicherung handelt. (Mehr dazu verrät die Suche)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Ich glaube hier wird Care Refresh mit einer Haftpflichtversicherung verwechselt oder vertauscht oder vermischt.

      CR hilft Dir nur bei Schäden an der Drohne, wenn du sie gegen eine Wand setzt.

      Was das LBA haben will und was viel wichtiger als alles andere ist, ist die gesetzlich vorgeschriebene Haftpflichtversicherung. Diese hilft dir, wenn an der Wand ein (teurer) Schaden entstanden ist.
      Your homepoint has been updated.
    • [/quote]

      Jens Wildner schrieb:

      Ist die Frage, woher man eine Versicherungspolice bekommt, wirklich ernst gemeint?
      Woher bekommt man die wohl? Von einer Versicherung!?
      Care Refresh hat mit Versicherung nun mal rein gar nichts zu tun!
      D.h., Du musst eine Drohenhaftpflicht-Versicherung, bei einer Versicherungsgesellschaft, abschließen, dann bekommst Du von der die Police.

      Wenn es nicht so traurig und inzwischen die Regeln wäre, könnte man schmunzeln.


      Menschen kaufen Drohnen und haben sich vorher nicht über die überall im Web zu findenden Voraussetzungen für den Flugbetrieb schlau gemacht oder raffen es einfach nicht. Im gleichen Zug findet man dann Hilferufe wie "Ich will in den Niederlanden fliegen, habe die DroneZone App aufggemacht und da sind so viele bunte Kreise, was bedeutet das?"


      Ich kann da nur sagen, dann kauft euch evtl. lieber ein Modellauto und fahrt am Sonntag auf dem IKEA Parkplatz und
      BITTE gefährdet mit eurem Potential, nicht auch noch den Luftraum, Personen und Natur....

      DerKasprr schrieb:



      PS: Bin neu im Drohnen ding
      Dann bist du ja noch in der Lage zu Lesen und zu Lernen; das Forum hier sammelt für Anfänger sehr kompakt und gebündelt alle Information.
      Nimm dir ein paar Tage Zeit und lies dich ein, bist du eh zu verpflichtet....
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • TimDJI schrieb:

      [i]habe die DroneZone App aufggemacht und da sind so viele bunte Kreise, was bedeutet das?"[/i]
      :D

      Es gibt leider viel zu viele davon. man merkt es auch in den diversen Gruppen .. da geht es los mit Höhen und Entfernungsrekorden ... und dann wird man noch teils beschimpft wenn man auf die Regularien hinweist.
      Die denken echt: Drohe kaufen, losfliegen. Und das machen die dann auch so.

      Aber ich weiss es nicht genau, steht in den DJI Boxen drin, was man alles beachten und machen muss? Da steht in einer kleinen versteckten Ecke das man sich an die länderspezifischen Regeln halten muss ... mehr nicht, oder?
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli