TBS Tango 2 Firmware Update - Emergency Mode und anderes Menü

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • TBS Tango 2 Firmware Update - Emergency Mode und anderes Menü

      Hallo, ich bin neu hier im Forum und im FPV fliegen. Also kenne mich noch nicht so gut aus.

      Ich habe eine TBS Tango 2 und wollte eine gekaufte Drohne von FrSky auf Tbs Crossfire (NANO RX Diversity Long Range) umrüsten.

      Hierzu wollte ich meine TBS Tango 2 auf die neueste Version updaten und habe das über TBS Agent Destop gemacht. Habe hier bei TANGO II von 1.23 auf V 1.30 geupdatet. Dort ist ein komplett neues Menü, wo ich keinen Binding Mode finden kann und wenn ich es wieder downgraden möchte, habe ich nicht mehr die Version 1.23 sondern nur 1.21 zur Verfügung und wenn in 1.21 update dann springt die TBS Tango in den "Emergency Mode" und ist handlungsunfähig.

      Was mach ich falsch oder wie kann ich sie wieder auf den alten Stand bringen. Ich bin verzweifelt.

      Hat jmd einen Tipp und kann mir weiterhelfen?

      Vielen Dank und beste Grüße
    • Ich weiß nicht wie der aktuelle Stand beim Agent X Desktop ist. TBS hat mal davon abgeraten den zu benutzen, und wollte ihn meines Wissens auch vor längerer Zeit schon einstellen. :/
      Es wird geraten den Agent M (Android/iOS App) oder das Browser Interface zu benutzen:
      team-blacksheep.com/agentm/

      Du musst nicht nur die Firmware der Tango updaten, sondern auch nochmal separat die vom Crossfire Modul, und die vom WiFi Modul. Ich vermute mal dass du Crossfire nicht aktualisiert hast, und deshalb der TX nicht im Menü auftaucht? Schau mal in die Patchnotes, da steht eigentlich immer ausführlich drin in welcher Reihenfolge die Updates installiert werden müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gsezz ()