Mini 3 Hindernis Sensoren

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Mini 3 Hindernis Sensoren

Hab gerade gelesen dass die Mini 3 (nicht Pro) keine Hindernissensoren hat. Stimmt das? Ich dachte die hat auch welche, zumindest vorne?! *kopfkratz* ?(
      • Wenn Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte beim Absender.
    • Ah ok, hab das wie gesagt eben gelesen dass sie keine hat, aber ich ging davon aus sie hätte welche so wie die M3 Pro. War also nur aus neugierde mal gefragt. Danke

Stimmt, die können Sinn machen wenn man sie auch immer an hat.

*an das abrasierte Blatt des Strauches im Garten denk* :whistling:
      • Wenn Sie diese Nachricht nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte beim Absender.
    • Thor666 wrote:

Das Gewitter was dann folgt, dürftest du verkraften.
      Ein Einschlag der Propeller in den Strauch kann aber von Propellerdefekt bis Gimbalriss alles bedeuten.
      Ich schalte sie nur bewusst ab aber manchmal auch ganz bewusst ein, weil du siehst einfach nicht was die die Sensoren erfassen können.
      Lande mal durch ein kleines Baumwipfelloch im Wald ohne Sensoren, viel Spaß :D
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Die Blattrasur war nur äusserst zärtlich. Der Gimbal hat das warscheinlich nicht mal mitbekommen. Abgestürzt ist sie da ja nicht.
      Zudem sind da mittlerweile eh andere Props dran.
    • TimDJI wrote:

Thor666 wrote:

Das Gewitter was dann folgt, dürftest du verkraften.Ein Einschlag der Propeller in den Strauch kann aber von Propellerdefekt bis Gimbalriss alles bedeuten.
      Ich schalte sie nur bewusst ab aber manchmal auch ganz bewusst ein, weil du siehst einfach nicht was die die Sensoren erfassen können.
      Lande mal durch ein kleines Baumwipfelloch im Wald ohne Sensoren, viel Spaß :D
      Blöd ist nur wenn man im Eifer des Gefechts (Drohne schaut zu dir) links mit rechts verwechselt, autsch ;( ;(
    • Mein Kommentar war auch mehr in Richtung Zukunft gedacht, Sensoren sind schon nett.
      Ich merke das immer, wenn ich vergessen habe sie wieder zu aktivieren.
      Schlimm ist nicht die Rasur, eher der Sturz der dann folgt, je nach Untergrund geht definitiv der Gimbal über den Jordan.
      Und ja, rechts links ist auch so ein Ding, nicht immer ist man konzentriert.
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Thor666 wrote:

keine Hindernissensoren
      die hat schon welche ein Sichtsensor nach unten und zwei Infrarotsensoren nach unten und hier kannst du mal schauen wie sich die unteren Sensoren (M3P) "verteidigen" wenn man sie nicht in ruhe arbeiten lässt . :P

The post was edited 2 times, last by Verbalus ().

• Verbalus wrote:

Thor666 wrote:

keine Hindernissensoren
      die hat schon welche ein Sichtsensor nach unten und zwei Infrarotsensoren nach unten und hier kannst du mal schauen wie sich die unteren Sensoren (M3P) "verteidigen" wenn man sie nicht in ruhe arbeiten lässt . :P
      Die Sensoren der M3P kenne ich, hab sie ja zuhause
      Mir ging es da nur eben um die M3 NICHT Pro
    • Ne hat sie ja definitiv nicht, schade, daß die M3P nicht auch seitliche Sensoren hat , hätte mir heute nen kleinen Crash erspart, aber alles gut. Ein Satz Rotoren A und B getauscht und fertig. Aber wie gesagt ohne Pro hat sie gar nichts.
    • is aber beides nicht neu... Also dass die Mini 3 Pro keine seitlichen hat bzw die Mini 3 außer nach unten gar keine. Sonst wäre der Preisunterschied ja auch nicht erklärbar.