Mini 2 - Live-Bild auf Smartphone ruckelt

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Mini 2 - Live-Bild auf Smartphone ruckelt

Hallo zusammen,
      nach der langen Regenpause habe ich gestern und heute nochmal mit der Mini 2 geflogen. Dabei ist mir ein paar mal aufgefallen, dass das Live-Bild auf dem Smartphone rucket. Gestern kam sogar ein paar Mal eine Meldung in der Fly-App, dass das Videosignal abgebrochen sei. Nach 2-3 Sekunden war es aber wieder da. Ich stand aber auch ziemlich nahe an meinem Haus. Insbesondere beim Gieren und wenn ich den Gimbal schwenke, treten die Ruckler auf.

Meine Konfig:
      - iPhone XS 256GB, iOS 16.2
      - DJI Fly App 1.9.5 (740)
      - Mini2 und Fernsteuerung sind aktuell

Ich habe vor dem Flug alle Apps auf dem iPhone beendet, nur die Fly App läuft. Woran kann das plötzlich liegen? Vor ein paar Tagen bin ich mit gleicher Konfig geflogen, da war das Live-Bild ruckelfrei.

vG Uwe