Seeburg am Süßen See

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Seeburg am Süßen See

      Unlängst machte ich eine kleine Tour dorthin - auch um den Plus-Akku für meine DJI Mini 3 Pro zu testen: Test bestanden. :D

      Nun gibt es auch einen kurzen 2-min-Clip dieses Ausfluges. Schaut gerne mal rein, auch Kommentare sind willkommen. (Das ist mein dritter Clip, bin - sowohl was das Aufnehmen als auch das Bearbeiten angeht - noch ein echter Drohnen- und Film-Newbie.)

      Erstaunlich, was in Deutschland (speziell im Osten) so vor sich hingammelt. Ein geringer Teil ist saniert, der Rest verfällt weiterhin...

      Zugehöriger Ort

      Schloßstraße 17, 06317 Seegebiet Mansfelder Land, DeutschlandAlle Orte anzeigen

      Beste Grüße, Jens


      DJI Mini 4 Pro
      Fototechnik: 2x Canon EOS R5 und alle L-Linsen, die ich so brauche. :)
      Meine Bilder gibt's bei Flickr, meine Videos bei Youtube > Googlesuche nach Jens Steyer
    • Ist ja ganz ordentlich geworden, Anfang und Ende sehen gut aus - kann man sich anschauen.

      Man sollte vermeiden auf ähnliche Bilder zu schneiden (das Bild „springt“), wenn die Drohne stillsteht (z.B. ab 1:57), rausschneiden/nur die Bewegung drinlassen und als ultimativen Tipp - mehr Bodenaufnahmen einbauen (der letzte Shot ist klasse), das lockert ungemein auf und sorgt für Abwechslung.

      Du kannst auch vorher überlegen, welche Stimmung die Musik erzeugen soll, man kann auch - wenn es Sinn macht - Töne einbauen.


      Ciao Rob