DJI RC (RM330) --- Sammelthread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• DJI RC Firmware Update auf V01.03.500 / Kein FlyShare Feature mehr verfügbar

Nach dem Update meiner DJ RC Fernbedienung auf die neue Firmware V01.03.500 musste ich leider feststellen, dass unter ALBUM das FlyShare Wifi Symbol verschwunden war. Nach einem Downgrade via DJI Assistant 2 auf die vorherige Firmware V01.03.400 war dieses wieder vorhanden und das FlyShare Feature (Download von Bildern/Videos von der RC Fernbedienung auf das Smartphone) funktionierte wie gewohnt. Hat noch jemand anderes dieses Problem festgestellt ?
    • Hey,
      ich stehe grade kurz vor der Entscheidung zwischen der Dji Rc oder der n1.
      Das Fly more kit, oder doch nur normal ,…

Über mich, bzw meinen Coptern ;)
      Ich bin bisjetzt nur Fpv-Copter geflogen. Wollte jetzt mal aber eine richtige ‚,Kameradrohne‘‘ haben.
      Budget bis 800€, sub 250 wäre auch wichtig, aber nicht zwingend notwendig.
      Hätte jetzt mal an die Mini 3 gedacht, hat eigentlich alles was ich möchte und ist auch angenehm für die Spardose :D
      Meine Fragen an euch:

-Hat jemand Erfahrungen mit dem Copter gemacht? Positiv, negativ?

-Fly more kit, Ja Nein?

-Und die wichtigste für mich, den Rc N1( ohne Display ) oder Rc ?
      —> dazu: Habe schon ein Ipad Generation 9, also wäre der n1 eigentlich besser ?

Schonmal großes Danke an alle Antworten/ Mitleser
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it
    • Wollte ich ja auch machen, Bugdget ist aber eingeschränkt, sonst würde ich ja direkt die Air 3 nehmen :(
      Ok, Drohnen fliegen dauert immer, deshalb ist der Zeitfaktor eher nicht so wichtig für mich.
      Love it,
      ………change it,
      ………………or leave it

The post was edited 1 time, last by FlyRc ().

• Wenn du dir das wirklich mit so einem sperrigen Tablet antun willst, hast du damit natürlich das bessere Bild. Mir wäre das unterwegs viel zu umständlich. Gerade wenn man zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, geht nichts über die RC. Wenn du es so machst, wie ein bekannter dänischer Youtuber, der zum Fliegen meist im Auto sitzen bleibt, bist du natürlich mit einem Tablet besser dran.
      Gruß
      Peter