DJI RC (RM330) --- Sammelthread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• genau - es handelt sich um den Smartkontroller der bei der Mini 3 pro dabei war. Warum mein Beitrag nun hierher verschoben wurde, weiß ich nicht. Vielleicht habe ich mich auch unklar ausgedrückt. DJI RC grau mit Display.

Danke schonmal für euer Feedback! Aus meiner Sicht hätte das nicht passieren dürfen …
    • @WeatherFoto
      Das ist dann ja sozusagen ein Neustart.
      Das beenden der Go4 App und neu starten hatte dabei geholfen.

Wenn die Drohne das Signal wiederbekommt sollte sie wieder steuerbar sein.
      Hatte das damals mit dem SmartController (RM500) von der Mavic 2 Pro.

Wenn aber Die Senderhardware wirklich so abgestürzt ist dass keine richtigen Signale mehr sendet und der App-Reset nicht geholfen hat, wird das nie passieren.
      Dann wäre es höchstens möglich einen Neustart des Senders zu versuchen, wenn es die Zeit bis zum Automatischen Landen beim RTH reicht.
    • Datentransfer von DJI RC Fernbedienung zum Mobiltelefon

Hallo zusammen,
      ich habe auf folgender Seite gelesen, dass ich jetzt Bilder und Videos von der DJI RC Fernbediénung direkt auf mein Mobiltelefon übertragen kann.

drone-zone.de/anleitung-aufnah…share-uebertragen-dji-rc/

Leider ist bei mir der Fly share Button nicht im Display zu sehen. Kennt einer das Problem und weiß wie man das lösen kann. RC Controller hat Firmware Version 01.03.1000

Wäreschon toll die Sachen von der Fernbedienung aufs Mobiltelefon zu bringen und nicht erst von der Drohne.

Grüße
      Frank
    • RC Fernsteuerung Akkulaufzeit

Hallo Forum.
      Ich habe eine Frage zu der RC Fernsteuerung der Mini 3 Pro.
      Link zur DJI Webseite

Wie lange hält bei Euch die Akkuladung?

Am Anfang liess ich den Bildschirm bei 100 % Helligkeit laufen, und hatte mich über 1:30 Stunden Laufzeit gewundert. Habe jetzt ein Test durchgeführt: Helligkeit 50 %, WLAN und BT aus, keine SD Karte drinne, Ton aus. Nach 2:40 Stunden geht die vollgeladene Fernsteuerung in Abschaltmodus und trennt sich von der Drohne.
    • Flugdatenanzeige auf dji-RC - Controller

Ich habe eine Frage meine Flugdaten werden im Profil auf der ersten Seite angezeigt aber nicht auf der Geräteverwaltung.
      Da sind die Felder Flugentfernung und Flugzeit auf 0 gestellt.
      Was ist hier falsch eingestellt? (siehe Bilder)
      Images
      • IMG_5106 2 Kopie.jpg

89.91 kB, 1,024×767, viewed 34 times
      • IMG_5107 Kopie.jpg

84.21 kB, 1,024×576, viewed 25 times
    • DJI RC hat sich im Flug plötzlich ausgeschaltet

Mitten im Flug stellte sich meine DJI RC plötzlich ab.
      Bildschirm wurde schwarz und alle Lampen waren aus.
      Die RC hatte gut 50% Akku. Empfang war 100%. Die Drohne hatte 76% Akku.
      Anfangs bin ich 2 Min Sport Modus, dann 2 Minuten Cinema Modus geflogen. Dann plötzlich hat sich die DJI RC selber abgeschalten.
      Ich glaube, ich habe gerade vom C in den N Modus geschalten.
      Eine Screen Aufnahme ist gelaufen, aber die Datei in der RC hatte statt mp4 Endung eine .tmp Datei Endung.
      Was war da los?

The post was edited 1 time, last by lookalps ().

• Dji RC Controller Screenshot von den Gain und Gimbal-Einstellungen

Wie kann ich einen Screenshot von den Gain- und Gimbaleinstellungen machen und auf der SD-Karte speichern.
      Immer wenn ich von oben zweimal nach unten wische geht das aktuelle Fenster wieder zu und der Screenshot wird nur von dem vorherigen Fenster gemacht.
      Ich schätze, es ist unmöglich, auf dem DJI RC einen Screenshot des Über-Bildschirms in den App-Einstellungen zu machen. Das Fenster schließt sich immer wieder, wenn ich versuche, das Menü nach unten zu ziehen.

Ich wünschte, es gäbe eine Wischgeste, um einen Screenshot zu machen.

The post was edited 2 times, last by kubalibre24 ().

• kubalibre24 wrote:

Was ist hier falsch eingestellt? (siehe Bilder)
      Hast du unter Einstellungen/Datenschutz evtl. Einschränkungen der Datenübertragung vorgenommen? Ich meine in der Geräteverwaltung wird nur dargestellt, was DJI an Flugdaten übermittelt wird und dann dort mit deinem Benutzerkonto verknüpft wird. Eine interne Übernahme innerhalb der Fly-App erfolgt da wohl nicht.

kubalibre24 wrote:

Ich wünschte, es gäbe eine Wischgeste, um einen Screenshot zu machen.
      Ich wünschte, es gäbe eine einfache Möglichkeit, die individuell vorgenommene Parametrierung zu speichern. Dann könnte man sie nach Modifikation wiederherstellen oder unterschiedliche vorbereitet Settings abrufen.
    • Man kann ja in der RC den Flug aufzeichnen.
      Unter Album kann ja der Flug ohne Höhe/Radar/Meldungen usw. angeschaut werden.
      Dann unter Settings / Speicher / Fotos Videos / Fotos kann man ja den Flug mit Höhe/Radar / Meldungen usw.. anschauen.

Gibt es die Möglichkeit, das ich den Aufgezeichneten Flug auf der RC (nicht das Video mit guter Qualität auf der Drohne) auf meinen PC transferiere, welcher keine Höhe/Radar/Meldungen usw anzeigt?
      Danke
    • App Update in der Fernbedienung

New

Guten Abend Community,

ich habe gesehen das die neue Fly-App Version 1.16.4 Online ist.
      Als ich versucht habe, auf das Update zu aktualisieren, ist mir aufgefallen, dass meine Version noch bei 1.13.13 ist und sich nicht updaten ließ.
      Kann mir jemand erklären, warum ich diese nicht weiter updaten kann?

Danke im Voraus.

Grüße Philipp