DJI Mini2 Return to Home oder zur Fernbedienung

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • DJI Mini2 Return to Home oder zur Fernbedienung

    Hallo zusammen,

    bin neu und habe da mal eine Frage.
    Gibt es die Möglichkeit bei der DJI Mini2, statt Return to Home die Drohne zur Fernbedienung zurückfliegen zu lassen.

    Folgendes Szenario: Drohne startet von einem fahrenden Schiff, dann wird der Akku leer oder sie ist außer Sichtweite, was bei dem kleinen Teil schnell passiert.
    Wenn ich nun die RTH Taste drücke, fliegt die Drohne zum Startpunkt, da ist aber kein Schiff mehr.
    Auch wenn ich den Startpunkt aktualisiere, ist die Landung schwer, denn das Schiff bewegt sich ja immer weiter.
    Wenn die Fernbedienung als Landeziel eingegeben werden könnte, müsste das doch funktionieren, denn dann kommt das Teil zu mir und ich kann sie notfalls aus der Luft pflücken.

    Liebe Grüße für kreative Ideen.
    Schmidtj5