Software Phobotic Centerpiece HV

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Software Phobotic Centerpiece HV

Guten Tag,

vor kurzem hat ein Phobotic Centerpiece HV seinen weg in meine Händegefunden, nach kurzer Recherche sieht es so aus als ob es die Herstellerfirmanicht mehr gibt.
      Ich melde mich deswegen hier in der Hoffnung das jemand aus diesem Forum dasHandbuch und die benötigte Software für dieses Bord hat.
      Wen nicht ist es wohl leider Elektro schrott.

Ich würde mich über Hilfe freuen.
    • Ich habe so einen auch noch rumliegen. War damals (ca. 2014) erste Wahl. Es gab auch ein bisschen Doku dazu, die ich vielleicht noch in alten Datensicherungen finden kann. Werde am Wochenende mal schauen.

Problem wird wohl eher die Software zum Konfigurieren sein. Das war damals eine Chrome-App, die aber spätestens seit Anfang 2023 nicht mehr unter Windows, Mac oder Linux laufen, sondern nur noch auf Chromebooks. Theoretisch könnte man sich da also noch mit einem Chrome Book retten, aber dann müsste erst mal gecheckt werden, ob es diese App überhaupt noch gibt...
    • Ersteinal Danke für die bemühungn.
      Zu der App, war das ein download, oder lief das direckt im Browser? Wen es ein Download war wäre genau das die datei die ich warscheinlich brauche.

Fieleicht ist es doch kein Elektroschrott.
    • Die Hardware ist eigentlich immer noch eine gute Wahl und das Autotuning war damals mit das beste, was man bekommen konnte.

Ich schicke Dir als PN mal einen Download-Link für das Usermanual und die letzte dazu noch veröffentlichte Firmware (1337). Eventuell kommst Du auch ohne GUI-Software zum Ziel, da man viele Funktionen auch über Tastenkombinationen steuern konnte.