Throttle Probleme -Iflight Nazgul f6D-

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Throttle Probleme -Iflight Nazgul f6D-

      Hey Leute,


      ich habe mich nach meiner DJI FPV Drone in die "custom build" Welt gewagt, die mir aktuell so einiges abverlangt.

      Die ersten Hürden sind genommen doch jetzt komme ich an die Grenze und wird mühselig....hoffe hier Rat zu finden.

      Mein Setup:

      Nazgul f6D mit GPS (ready to flight)
      Caddix/Vista
      Crossfire (selbst eingebaut)
      TBS Tango 2

      Es war/ist eine Ready to fly Drone gebraucht (noch versiegelt) gekauft.
      Crossfire habe ich nach Anleitung eingebaut und ist gebunden und alle Kanäle funktionieren einwandfrei laut Betaflight.

      Nun zu meinem Problem:

      Wenn ich die Drone -arme- (ohne Propeller) laufen die Motoren an und reagiert auf alle Steuerbefehle doch sobald ich Throttle über ca. 20% gebe macht sich
      dieses selbständig indem die Motordrehzahl kontinuierlich ansteigt (innerhalb ca. 4 Sekunden bis max Drehzahl) und ich keinen Einfluss mehr habe außer per Stick zu übertrumpfen bis dann die max Drehzahl erreicht ist und dort verweilt.

      Hat jemand eine Idee was das sein kann?
    • Hi,
      das ist ganz normal. Wenn du armst übergibst du die Kontrolle über die Motoren an die Lageregelung. Ohne Propeller kann die aber nicht funktionieren. Der Regler erhöht die Drehzahl so lange bis er auf dem Gyrosensor sieht dass sich die Drohne so bewegt wie er das will. Da das ohne Propeller niemals passiert erhöht er die Drehzahl immer weiter.

      Es gibt eigentlich keinen Grund eine Drohne jemals zu armen, wenn man nicht fliegen möchte. Zum testen der Motoren sollte man die Schieberegler im Motor Tab von Betaflight benutzen. Dabei ist dann die Lageregelung nicht aktiv und man kann direkt die Motordrehzahlen steuern.
    • das ist kein "problem"

      Wenn in Betaflight alles tut wie es soll (Drohne bewegt sich im Einganhstab richtig, wenn man sie bewegt, Motoren drehen in die richtige Richtung, und die Sticks inputs stimmen überein).

      Dann mach Propeller ran (auf richtige Drehrichtung Achten!!) Und geh fliegen.

      Ohne Propeller solltest du den Quad nicht armen, das mag der PID Loop nicht.