M3T Kamera

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Servus,

      auf was legst du denn Wert? Am ehesten mit der Mavic Air 2.

      FOV: 84°
      1/2 CMOS Sensor
      48MP
      Blende f/2,8

      Die Bilder sehen in meinen Augen dennoch unterschiedlich aus. Die M3T ist halt eine Inespektionsdrohne, die Air 2 ist für schöne Luftaufnahmen.

      Die Bilder aus der M3T sind entsprechend weniger cinematisch und haben entsprechend auch weniger Profile wie z.B. "D-Cinelike".

      Viele Grüße
      René
    • Allrounddrohne ... schwierig. Die M3T lohnt sich eigentlich wirklich nur für den gewerblichen Wärmebild Bereich oder die Rehkitzrettung.

      1) Keine C1 Zertifierung da zu schwer, also keine Flüge im A1 Raum
      2) Keine MasterShots/ Tracking/ sonstige üblichen Zusatz/Einstellmöglichkeiten für die Normalbilder
      3) Du hast Weitbild und 7fach festen optischen Zoom ohne zwischenstufen, alles andere (Digitalzoom) sorgt bei Inspektionen für brauchbare Bilder, ist aber eher nicht für normale Fotos/Videos geeignet
      4) Keine ND-Filter und Co.
      5) Für Kartierungen usw. ist die M3E besser, da mechanische Blende

      Also wenn du die Wärmebildkamera nicht zwingend brauchst, sind die anderen Drohnen besser und günstiger. Und wenn du sie brauchst, ist genau das ihr Anwendungsgebiet.

      Wenn du wirklich Allround brauchst und das Geld keine Rolle spielt: Matrice 300 und entsprechende auswechselbare Kameras (und auch keine C1 Zertifizierung)
      oder leider eben mehrere Drohnen.

      Viele Grüße
      René

      Edit: Also versteh mich nicht falsch, die M3T ist eine geniale Drohne und ich bin mit der sehr zufrieden ... aber sie hat eben einen eher speziellen Anwedungsbereich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maverick92 ()

    • Ist immer die Frage was du filmst, wieviel du die Drohne nutzt, ob Privat oder Gewerblich usw. und eben auch die Frage nach dem Budget.

      Ich habe die M3P auch und würde wenn als Ergänzung die Mavic 3 Cine nehmen.

      Die M3P macht schon echt super Aufnahmen und das Mehrgewicht und die Mehrgröße würden sich für eine 2. Drohne als Ergänzung in meinen Augen (zumindest für mich) erst bei der Mavic 3 bzw. eher noch Mavic 3 Cine lohnen.

      Da werden sich hier allerdings sicherlich die Geister scheiden ;)
    • Hallo, wollte mich mal hier anschließen.
      Habe selbst die M3T, da ich PV-Anlage prüfe. Wenn ich richtig lese, kann ich damit kein 48 MP Bild erzeugen?

      Da ich auch Blitzschutzanlagen auf Dächer prüfe suche ich noch eine 2 Drohne von DJI. Habe mit der Mavic 3 Pro geliebäugelt.
      Wäre das eine für wenn es auf Bildqualität ankommt?

      Nachtrag: eine Mini 3 pro habe ich auch lässt sich aber ganz anders fliegen, wenn man die Enterprise gewohnt ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babylon05 ()