DJI Integra (und Vgl. zu Goggles 2)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Steht ja zunächst mal als Frage im Raum, ob die "Verbesserte Anzeige" überhaupt ein Stromfresser ist.

      Bekomme gerade aus anderer Quelle den Hinweis, dass "Verbesserte Anzeige" im wesentlichen wohl für Situationen mit Latenzanstieg/geringer Bandbreite gedacht ist, dass dann zunächst der zentrale Sichtbereich "geschärft" wird, während die Peripherie zweitrangig behandelt wird. Wenn dem so wäre, stellt sich mir die Frage, warum das nicht die alternativlose Standardeinstellung ist. Werde wohl selber nochmal den Support bemühen.
    • Das was du beschreibst heißt "Focus mode" und das gab es schon bei dem DJI FPV System. Dabei werden bei einem schwächeren Signal die Randbereiche links und rechts in der Bitrate reduziert und die Priorität auf die Mitte gelegt. Das spart Bandbreite und das Bild in der Mitte bleibt länger scharf. Steht standardmäßig auf AUTO, ist also von Werk aus aktiviert. Die Latenz ändert sich dadurch nicht, es ist nur eine andere Strategie der Bildkompression.

      Ich habe zum Thema Enhanced Display/verbesserte Anzeige bei YT folgendes Video gefunden:


      Heller ist es nicht, der Kontrast in ein anderer. Mir gefällt das Bild bei abgeschalteter Funktion besser.