Kleine Vorstellung.....

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kleine Vorstellung.....

      Moin!

      Mein Name ist Georg....bin 68 Jahre jung und begeisterter Angler....hauptsächlich Norwegen! Dort habe ich in den letzten Jahren des öfteren Leute gesehen, welche sich mittels Drohnen Bilder und Videos von der atemberaubenden Landschaft und Natur für später und als Erinnerungen "festgehalten" haben.
      Nun möchte ich das ebenfalls machen und habe mir eine DJI Mini 2 Fly More Combo zugelegt und hoffe doch sehr, hier im Forum so manch einen Tip zu bekommen und von den Erfahrungen der alten Hasen zu lernen! :thumbsup:
      Viele Grüße,
      Georg

      Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)
    • Hallo Georg, Dein Profilbild ist doch schon wunderbar geraten.

      Frage, dann wird Dir geantwortet.

      Ich habe auch die Mini 2 und nutze sie gerne zur Verfolgung meiner eigenen GPS-Koordinaten (über die App Litchi). Das funktioniert viel besser als die optischen Tracking-Möglichkeiten der teureren Drohnen.

      Gruß

      Ulrich
    • Moin Ulrich!

      Von der genannten App habe ich schon gelesen. Im App Store gibt es mehrere davon. Ist es die, welche man für 29,99€ kaufen kann? Wenn nicht, kannst Du mir die genaue Bezeichnung nennen? Habe ein Iphone.
      Viele Grüße,
      Georg

      Wer viel sucht, der findet auch viel !!! (manchmal zuviel)
    • @Lachsfan, ich möchte Dir dringend dazu raten, dass Du Dich erst mal auf die DJI Fly App konzentrierst und Dir damit erst einmal sicheres Fliegen in allen Lebenslagen aneignest. Dazu hier auch mal meine Tipps, basierend auf jahrelangen Erfahrungen mit Anfängern.

      Irgendwann später kannst Du Dich dann bei Bedarf mit Drittanbieter-Apps beschäftigen, und dann auch ihre Möglichkeiten als auch ihre Beschränkungen einschätzen und damit umgehen. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit nicht klein, dass das mit der neuen Drohne eine recht kurzzeitige Freude sein könnte.
    • Schließe mich an:

      Erstmal mit der DJI Fly App üben und Sicherheit beim Drohnensteuern entwickeln. Und wenn das dann gut klappt und das Wissen, wie die Drohne fliegt, zunimmt und auch die Unzufriedenheit darüber, was die DJI App nicht kann, dann die alternativen SteuerungsApps sich genauer ansehen.

      P.S. zu skyscopes Tipps 2, 4 und 5: Ich fliege jetzt seit knapp drei Jahren Drohne und hatte sechs Modelle. Ich habe noch nicht einmal diesen ominösen RTH-Button gedrückt. Mir ist das wahrscheinlich zu unangenehm und suspekt, zuzugucken, wie die Drohne zu einem zurückgeeiert kommt. Ich verlasse mich auch nicht auf irgendwelche Hindernisvermeidungs-Features, sondern fliege so, dass ich von Hindernissen genügend Abstand halte.

      Der Ansatz: "Das ist meine Drohne und die fliegt nur, wenn ich die steuere" ist ein guter Weg, mit der Drohne vertraut zu werden und Sicherheit im Umgang mit ihr zu entwickeln.

      Ich habe die Litchi-App erst gefunden, als ich ein dreiviertel Jahr Flugpraxis hatte. Das war dann ein guter Zeitpunkt.