DJI Mini2 Höhe?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Chipmunk schrieb:

      JBei starken Veränderungen der Höhe, also Klippen, steile Berge usw. ist das bestimmt nicht immer genau. Damit so eine Art Geländekontour-Flug zu planen, wäre sicher leichtigsinnig.
      Also was mich betrifft möchte ich das nur nutzen um unsere Felder und Wiesen in gleichmäßiger Höhe abzufliegen um z.B. Wildschaden zu dokumentieren :) und das in 12m Höhe... 8)

      Ich werde die Testmission die ich in #18 gepostet habe bei Gelegenheit fliegen... die Höhe hab ich da absichtlich tiefer gewählt damit ich besser abschätzen kann ob die Mini 2 die Höhe brav anpasst... ich werde berichten wenn es euch interessiert.
    • Mini2Micha schrieb:

      Also was mich betrifft möchte ich das nur nutzen um unsere Felder und Wiesen in gleichmäßiger Höhe abzufliegen um z.B. Wildschaden zu dokumentieren und das in 12m Höhe...
      Ich bin mal (virtuell ;) ) zur Burg Hohenzollern geflogen. Vom Parkplatz bis zur Burg der Straße entlang in 15m Höhe über Grund. Der Höhenunterschied ist ca.135m.
      Bei der Simulation in GoogleEarth sieht das sehr gut aus. Die Höhenanpassung geschieht ja immer von Punkt zu Punkt. Ich denke, je steiler das Gelände, umso dichter müssen die Punkte gesetzt werden. Ob es in echt auch so gut funktioniert, kann ich nicht beurteilen, das käme auf einen Versuch an.
      Bilder
      • Flug-01.jpg

        239,7 kB, 1.024×609, 47 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elmo ()

    • Mini2Micha schrieb:

      AIcherde die Testmission die ich in #18 gepostet habe bei Gelegenheit fliegen... die Höhe hab ich da absichtlich tiefer gewählt damit ich besser abschätzen kann ob die Mini 2 die Höhe brav anpassich werde berichten wenn es euch interessiert.
      So, kurzer Bericht:
      Die negativen Wegpunkthöhen in Litchi funktionieren.
      Ich hab ja absichtlich eine niedrige Flughöhe gewählt um genauer zu sehen ob die Höhe einigermaßen stimmt... für meine Zwecke passt es soweit.
      An einer Steilküste würde ich aber einen großen Sicherheitsabstand wählen... und mich nicht auf die Google-Höhe allein verlassen...
      Aber prinzipiell funktioniert es.
    • Ja, zumindest in der Simulation fliegt die Drohne vom Startpunkt ausgehend dem Gelände angepasst in die Tiefe. Sobald sie aber auf -200m ankommt, fliegt sie waagrecht weiter. Aufwärts geht es bis 500m.
      Ich nehme an, in echt ist das auch so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Elmo ()