Radiomaster Boxer fährt ELRS Menü nicht mehr hoch. Es wird nur noch <Loading...> angezeit und das was es.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Radiomaster Boxer fährt ELRS Menü nicht mehr hoch. Es wird nur noch <Loading...> angezeit und das was es.

      Wollte meine Boxer heute in Betrieb nehmen jetzt fährt das ELRS Menü nicht mehr hoch.
      Ich habe über USB die SD-Karte gesichert, es sind zwei Laufwerke. SPäter wieder auf die SD kopiert hat nichts gebracht.
      EDGE TX ist 2.8.0
      Habe ein Model hinzugefügt. Kopiert weider gelöscht.
      Datum Uhrzeit usw.
      FW ist noch original, nichts geflasht oder geupdatet.

      Kann man die auf Werkseinstellung zurücksetzen?
    • Ist das ELRS Modul im Model Setup richtig konfiguriert? Je nachdem wie das bei der Boxer ist, Intern/Extern RF auf CRSF, ggf mit korrekter Baudrate.
      Ansonsten würde ich mal versuchen das ELRS Lua Script neu zu installieren.

      Bei den China Radios ist es auch immer ratsam die meist Noname SD-Karten durch ordentliche zu ersetzen. Solche Probleme waren schon sehr oft auf defekte Karten zurück zu führen.
      Dann aber unbedingt auch den SD-Inhalt neu aus dem Netz laden und nicht von der alten Karte kopieren, sonst hat man ja weiterhin korrupte Dateien.
    • Hi, habt ihr das Problem schon gelöst? ich hab gerade das gleiche Problem und das Modul lässt sich leider nicht on schalten.
      bin aber auch Anfänger mit der Radiomaster, kann gut sein das ich zu blöd bin..

      hab schon das lua script neu geladen, bleibt aber im lademodus hängen.
      wäre um hilfe sehr dankbar!
    • Wenn das LUA-Script nicht lädt, dann findet er das Modul nicht oder kann nicht mit diesem kommunizieren.
      Schauen, ob das Modul in den Einstellungen auch aktiviert ist
      Falls Firmware geändert wurde, Firmware überprüfen (ob die richtige Firmware geflasht wurde) und auch das LUA-Script auf den aktuellen Stand passend zur Firmware bringen
      Wenn gar nichts mehr will, vernünftige SD-Karte nehmen und das System mal neu installieren. (Meine SD-Karte bei der TX16 war direkt beim Kauf schon Schrott und hat Daten verloren)