Neuling mit Fragen zu einer Phantom 4 Pro - Welches Modell genau? Rausfinden ob sie funktioniert?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuling mit Fragen zu einer Phantom 4 Pro - Welches Modell genau? Rausfinden ob sie funktioniert?

      Hallo Zusammen,
      ich bin noch neu hier und habe gleich eine Frage, oder eher zwei. Durch eine Wohnungsauflösung bin ich an eine "DJI Phantom 4 Pro" gekommen. Jetzt zu meiner Problematik. Bis jetzt habe ich mit Drohnen noch nichts anfangen können und mit ein bischen lesen ein paar Sachen rausgefunden. Zum fliegen scheine ich ein Handy zu benötigen. Ich habe ein Pixel 7 Pro. Leider habe ich es nicht geschafft, dass mit der Drohne irgendwie zu koppeln. Durch die ganzen Sachen mit der Versicherung, Führerschein und alles bin ich jetzt auch zu dem Entschluss gekommen, sie zu verkaufen.
      Jetzt zu meinen zwei Fragen.

      1. Ich habe inzwischen gelesen, dass es auch eine "DJI Phantom 4 Pro V2" gibt. Wie finde ich heraus, ob meine eine normale oder die V2 ist?

      2. Ich weiß leider aktuell auch nicht, wie ich testen kann, ob die Drohne überhaupt funktioniert. Ich habe sie einmal angeschaltet. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter den beiden vorderen Flügeln jeweils eine rote Lampe leuchtet. Unter den beiden hinteren eine, gelbe. Ist das richtig?
      Um das genau zu zeigen, hänge ich hier mal zwei Bilder mit an.

      Ich würde mich freuen, wenn mir vielleicht jemand hier weiterhelfen kann.

      Danke im voraus

      Gruß
      Marco
      Bilder
      • PXL_20230409_091846512.jpg

        149,39 kB, 1.024×575, 153 mal angesehen
      • PXL_20230409_091856055.jpg

        144,09 kB, 1.024×575, 156 mal angesehen
    • Hallo Marco
      Erstmal Herzlich willkommen hier im Forum. Wie @luha68 schon schrieb, brauchst du die DJI Go4 App auf deinem Handy. Die bekommst du hier Link zur DJI Webseite .
      Dein Handy wird zwar nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt, aber versuche trotzdem die App zu installieren. Dann kannst du das Handy mit der Fernsteuerung per USB verbinden, die Fernsteuerung
      einschalten, und dann die App starten. Du musst dir dann in der App einen DJI Account anlegen, wenn du das erledigt hast, nur noch den P4pro einschalten. Es sollte sich dann der Copter mit der
      Funke verbinden. Wenn das der fall ist, siehst du auch in der App, welche P4pro Version das ist. Ich denke aber, es ist nicht die V2.
      Die roten und gelben LED`s haben dir nur gezeigt, dass der Copter ohne Funke eingeschaltet wurde.

      Ich hoffe, dass hilft dir ein wenig.
      Gruß Rainer

      Manchmal braucht man eine ganze Tankfüllung Sprit, oder muss einen vollen Akku leerfahren, bevor man wieder klar denken kann...