Anfängerfrage zu den Metadaten in MOV-Dateien

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Anfängerfrage zu den Metadaten in MOV-Dateien

      Hallo liebe Forengemeinde,

      ich stehe vor einer "Problemkonstellation", für die ich hier im Forum nicht die passenden Beiträge gefunden habe.

      Kurzer Hintergrund:
      Ich besitze seit einem Jahr als reiner Hobbypilot eine Mini 3 Pro. Hiermit habe ich ca. 6 Flugstunden gesammelt - immer ohne Probleme. Ende Februar gab es nun eine Mavic 3 und mit dieser war ich jetzt im Urlaub. Die ersten Flüge waren ohne Probleme, bis plötzlich der Gimbal beim Flug ein Problem hatte und (ein paar Flüge später) die Drone plötzlich sinngemäß (IMU Flugfehler) oder so ähnlich anzeigte. Hinzu kam dass sich die Drohne geweigert hat, nach vorne zu fliegen. Ich konnte die Drohne aber zum Glück an der Stelle landen, wo sie nicht weiter nach vorne wollte.


      Nun möchte ich ja aus meinen Fehlern lernen bzw. lernen wie ich mit solch einer Fehlermeldung umgehen muss, um die Drohne gefahrfrei für alle zu landen. Und mich interessiert, warum plötzlich diese Meldung kam.
      Hierfür hätte ich gerne die Metadaten im Forum veröffentlicht. Nur habe ich auf der Karte nur MOV-Dateien und keine SRT-Dateien. Kann ich die Metadatei aus den MOV-Dateien exportieren? Oder welche Daten würden hier helfen?

      Viele Grüße
      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0lli ()