Mavic 3 Classic die Übertragung verschwindet während des Fluges

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 3 Classic die Übertragung verschwindet während des Fluges

      Hallo,

      Ich hab neulich mit mavic 3 Classic angefangen. Ab und zu kommt es vor, dass die Bildübertragung plötzlich nicht mehr funktioniert. Es taucht auf dem Display von RC so was wie Welcome Screen mit Drone-symbol anstatt live Bild von der Kamera. Ich muss ohne Kamera manuell zurückfliegen und landen. Zum Glück bin ich noch nicht weit weg geflogen.
      Wisst ihr was das sein kann?
      Ist das Ding defekt?

      Danke sehr für eure Hilfe
      Aleks
    • Klingt seltsam. Wenn ich immer Übertragungsprobleme hatte ist das Bild eingefroren und dann in S/W statt Farbe.
      Das war aber mit dem alten SmartController (RM500)
      Bei den O3(+) Drohnen habe ich es bisher nie gehabt dass die Bildübertragung abgebrochen oder eingefroren ist.

      Hast Du die RC Pro (schwarz) oder die RC (Grau).
      Bei der RC Pro gibt es oben links einen zurück-Button. Das klingt fast danach ob Du damit einfach nur die App beendet hast?
      Bei der RC gibt es diesen Button nicht.

      Eventuelle einfach die Fly App noch mal neu starten? Welchen Bildschirm hast Du denn genau? Den Ski-Fahre mit dem DJI-Symbol?
    • Hi, ich hab einen silbernen RC. Wenn ich noch Mal so was sehe mach ich ein Foto. Es ist seltsam, da bin ich in der Luft und plötzlich sieht man so was wie "Werbung";), dann funktioniert kein RTH. Man kann natürlich keine Fotos, nix machen, da man praktisch nicht weißt wo man isst.
      Eigentlich erschreckend:/
    • Zola_Dronix schrieb:

      dann funktioniert kein RTH
      Solange die Drohne noch steuerbar ist muss RTH trotzdem funktionieren. Die RTH Funktion hat nichts mit der Bildübertragung oder APP zu tun. Das macht die Steuerung, also Deine DJI RC, selbst.

      Das selbe gilt für Steuerungen in Kombination mit dem Handy.
      Auch ohne Handy funktioniert die Steuerung und auch RTH

      Edit:
      Vielleicht hat es ja damit was zu tun:
      DJI Mini 3 Pro - Firmware

      Auch wenn es da um die DJI RC mit der Mini 3 Pro geht.
      Klingt nach einem ähnlichen Problem. Dann reicht es einfach auf "Fliegen" zu drücken und alles läuft wieder....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gnorf ()

    • Ich habe die gleiche Konstellation, Mavic 3 classic mit RC-Controller und auch bei mir kommt es gelegentlich vor, dass plötzlich der Startbildschirm angezeigt wird (Bild der Drohne).

      Meine Vermutung ist, dass ich in der Aufregung und Nervosität mit dem Handballen an das Display komme und dieser dann umschaltet...

      Keine Panik, unten rechts auf fliegen drücken und die Anzeige ist wieder auf Flugmodus.
    • Hallo
      also ich bin damit noch paar Mal geflogen und das Problem tauch weiter auf.
      Ich fasse jedoch Display zufällig nicht
      Ich hab dann bei DJI Support nachgefragt. Das Verhalten ist nicht normal.
      Erstmal muss man prüfen ob alles auf neuestem Zustand läuft, alle mögliche updates etc.
      Schauen wir mal was das bringt