fehlende Flugdaten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • fehlende Flugdaten

      Hallo,
      wenn ich die DJI-Fly App starte kann ich links unten mein Profil öffnen. Dann finde ich auf der linken Bildschirmseite eine Gesamtübersicht meiner Flüge (Anzahl, Flugdauer und Distanz). Tippe ich hier auf "mehr" werden alle meine absolvierten Flüge aufgelistet. Soweit die Theorie. Hier fehlen mir aber die Flüge von März bis September 2022. Die späteren Flüge von Oktober 2022 bis heute sind gelistet. Oben auf der Seite wird angeboten die automatische Flugsicherung zu aktivieren. Nun meine Frage. Löscht die App automatisch die älteren Flüge oder warum fehlen mir diese? Würde ich hier gar keine Flüge angezeigt bekommen würde ich vermuten, dass sie generell nicht gespeichert werden weil die Speicherung ja offensichtlich nicht aktiviert ist. Die letzten 6 Flüge sind aber sichtbar
      Kann ich die fehlende Flüge eventuell noch irgendwie wieder angezeigt bekommen?
      Ich finde im Handbuch und im Netz leider auch keine genauere Anleitung zu diesem Punkt...
      Die Verbindung über den Assistent 2....zum PC klappt leider auch (so gut wie) nie

      Vielen Dank im voraus
    • Hallo Mini2Micha,
      vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab gerade die Lösung gefunden. Sie ist eigentlich ganz banal. Ich hab im letzten Herbst das Handy gewechselt und war fest der Meinung, dass es über das Konto synchronisiert würde. Wird es aber nicht. Also hab ich gerade das alte Handy rausgesucht, Die FlightRecord-Daten von diesem in das neue kopiert und siehe da, alle Flüge werden angezeigt...
      Da zeigt sich wieder, dass es nicht immer die Technik, sondern oft auch der User ist....