DJI Mini 2 se

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mini 2 se

      Hallo, ich besitze die DJI Mini 2 SE. Waren im Urlaub in Kroatien und wollten Gute Aufnahmen machen, ging leider nicht den die Sonnenstrahlung hat die Aufnahme geblendet.
      Wollte nachfragen ob es Zubehör oder Einstellungen gibt um es zu ändern?

      MFG. Marvin

      Hier ist ein Screenshot von einer Aufnahme die Ich gemacht hatte
    • Grundsätzlich heißt die Lösung "ND-Filter"
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Marvin00 schrieb:

      Hallo, ich besitze die DJI Mini 2 SE. Waren im Urlaub in Kroatien und wollten Gute Aufnahmen machen, ging leider nicht den die Sonnenstrahlung hat die Aufnahme geblendet.
      Wollte nachfragen ob es Zubehör oder Einstellungen gibt um es zu ändern?

      MFG. Marvin

      Hier ist ein Screenshot von einer Aufnahme die Ich gemacht hatte

      Ich denke wenn man den Foto oder Videomodus auf "Automatisch" gestellt hätte, wäre ein gutes Bild/Film herausgekommen.Oder eben in den Einstellungen ISO und Belichtungszeit entsprechend korrigieren, sodas nichts überbelichtet wird. Zur Not könnte auch ein ND Filter helfen, der macht nix anderes, das mit dem die Belichtungszeit korrigiert (verlängert) werden kann.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()

    • McFlyHAM schrieb:

      Grundsätzlich heißt die Lösung "ND-Filter"
      Das ist hier definitiv nicht die Lösung - man kann auch mit ND-Filter eine Aufnahme falsch belichten.
      Vielleicht wäre hier mit einem ND-Filter zufällig eine halbwegs brauchbare Belichtung herausgekommen, aber man muss es schon richtig einstellen, sonst passt es nur sehr selten. Oder den einfachen Weg einschlagen und wie OlliHH schon gesagt hat, Automatikmodus nehmen.

      Wenn es unbedingt manuelle Belichtung sein muss, den Shutterspeed soweit runter stellen, dass es passt. Die Zebrafunktion (Überbelichtungswarnung) hilft da ganz gut. Wenn man dann der Meinung ist, dass die Shutterzeiten zu kurz sind, kann man natürlich auch entsprechende ND-Filter benutzen. Wenn man es allerdings im ersten Anlauf nicht schafft, überhaupt eine richtige Belichtung hinzubekommen, sollte man mit dem Einsatz solcher Filter erstmal warten und die Grundlagen lernen, ansonsten ist das nächste gepostete Bild komplett schwarz. Aber nix für ungut, jeder hat mal irgendwo angefangen und seine Problemchen gehabt. Für den Anfang einfach auf Auto stellen und dann sollte es passen.
      Gruß
      Peter