FPV Drohne lässt sich nicht scharf schalten und wenn doch entarmt sie sich nach einigen Sekunden wieder

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Drohne lässt sich nicht scharf schalten und wenn doch entarmt sie sich nach einigen Sekunden wieder

      Hallo,
      ich habe eine kleine Pause vom Drohnefliegen gemacht und wollte heute bei schönem Wetter mal wieder ein wenig fliegen. Allerdings hat sich trotz erfolgreichem einschalten und kalibrieren die Drohne nicht scharf stellen lassen. Anschließend habe ich alles 2 bis 3 mal wieder aus und wieder angeschalten. Sie hat sich armen lassen aber war nach wenigen Sekunden wieder entarmt. Also die Rotoren haben sich aufgehört zu drehen. Die Lipos waren voll nur die Batterien an der Funke waren laut anzeige ca 1/4 voll. Ich habe nichts dazu im Netz gefunden was auf mein Problem konkret zutrifft. Falls jemand eine Idee hat an was es liegen könnte wäre ich froh über eine Antwort.

      Viele Grüße
      Philipp

      P.S.: Ich fliege eine Darwin BabyApe Pro mit FS-X6B receiver und einer FS-i6 Funke.