Parrot Bebop 2 defekt verkaufen oder reparieren?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Parrot Bebop 2 defekt verkaufen oder reparieren?

      Hey,

      Brauche euren Rat: Ich habe eine Parrot Bebop 2, die defekt ist (Akku und ein Motor) und ich überlege, sie auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es für diese Drohne noch wirklich Nachfrage gibt und ob es sich lohnt, sie zu reparieren und als funktionierende Drohne zu verkaufen.

      Der Motor würde ca 10€ kosten, der Akku 40€.

      Auf eBay Kleinanzeigen werden immer wieder Angebote für eine funktionierende Parrot Bebop 2 im Preisbereich von 200 - 300€ eingestellt, allerdings weiß ich nicht, ob diese auch tatsächlich einen Käufer finden, da das Modell bereits etwas älter ist.

      Kann jemand mit Erfahrung in diesem Bereich mir helfen, diese Entscheidung zu treffen? Vielen Dank im Voraus! <3