Mini 3 Pro koppelt nicht mit der RC

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo iceweasel,

      iceweasel schrieb:


      In das Handbucht hast du noch nicht geschaut?
      Du bist so vorgegangen und hast auch die mindestens 4 Sekunden bei der Drohne drauf gedrückt? Welche der Fernsteuerung hast du? Die RC oder RC-N1? Danke @Jens Wildner ✌--
      Koppeln der Fernsteuerung

      Wenn die Fernsteuerung zusammen mit einem Fluggerät als Combo gekauft wird, ist sie bereits mit
      dem Fluggerät gekoppelt. Ist dies nicht der Fall, dann befolge die nachstehenden Schritte, um die
      Fernsteuerung und das Fluggerät nach der Aktivierung zu koppeln.


      1. Schalte die Fernsteuerung und das Fluggerät ein.
      2. Starte DJI Fly.
      3. Tippe in der Kameraansicht auf ••• und wähle „Steuerung“ und dann „Mit Fluggerät koppeln“.
      4. Drücke die Netztaste am Fluggerät und halte sie länger als vier Sekunden gedrückt. Das Fluggerät piept einmal und zeigt damit an, dass es zur Kopplung bereit ist. Nach erfolgreicher Koppelung piept das Fluggerät zweimal und die Akkustand-LEDs der Fernsteuerung leuchten kontinuierlich."
      --

      Grüße
      es lagen nur 4 kleine Faltblätter der Lieferung bei. Garantie Infos China, Japan, Frankreich, Australien und Neu Seeland, Sicherheitsvorschriften, Handbuch Fly More und Quick Start Guide. Das Handbuch glänzte leider durch Abwesenheit.
      Allerdings wird ja die Vorgehensweise Schritt für Schritt auf dem Display angezeigt und genau so bin ich vor gegangen.
      Die oben angesprochenen Videos habe ich genutzt um die ersten Schritte durchzuführen da ich bei sowas immer Schiss habe irgendwas falsches zu drücken und dadurch Murks zu produzieren. Ich war halt damals schon nicht in der Lage einen Videorekorder zu programmieren und habe immer die Aufnahme per Fingerdruck gestartet. :D
      Aber ich werde mir das Handbuch runterladen und morgen mal in Ruhe nachlesen ob ich da noch weitere Infos finde.

      Danke für die Antworten und wir lesen uns, Klaus
      Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus
    • Nur mal so btw - hast Du Dich eigentlich mit der DJI-App in Deinen DJI-Account eigeloggt? Davon habe ich nichts gelesen, oder habe ich das übersehen?
      Evtl. könnte das ja auch noch eine Option sein, dass das Koppeln nur mit eingeloggt in Account funktioniert. Ist nur so ein Gedanke, ohne es zu wissen. :)
    • @Jens Wildner
      Zum einrichten und aktivieren hab ich mich eingeloggt und auch das Häkchen gesetzt zum eingeloggt bleiben. Muß ich das etwa jedesmal machen wenn die Fernbedienung anmache? Ich denke nicht.

      @OlliHH
      Wie kommst Du darauf das ich eine Tauschdrohne bekommen habe? Das habe ich mit keiner Silbe erwähnt und ich kann selbst zwischen den Zeilen keinen Hinweis darauf entdecken.

      @willi62
      Beim ersten mal, liest sich irgendwie schräg, wurde ja ein Update ausgeführt. Vielleicht liegt es daran? Allerdings weiß ich nicht ob ich das ganze jetzt zurückstellen kann ohne vorher die Kopplung mit der Drohne zu machen.
      Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus
    • Ich habe heute insgesammt 3x mit einem sehr netten Mitarbeiter beim DJI Kundendienst telefoniert und wir sind zu dem Entschluß gekommen das ich die ganze Geschichte zurück schicke das selbst der Affengriff keinen Erfolg brachte und die Drohne hat leider auch kein refresh update angenommen.
      Jetzt heißt es warten ..........
      Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus
    • Ich möchte Euch jetzt mitteilen wie der aktuelle Stand der Dinge ist.
      Die Drohne ging, wie oben geschrieben zurück zu DJI, und wurde dort wohl geprüft.
      Dann kam eine Mail in der mir mitgeteilt wurde das ich eine komplett neue bekomme obwohl ich ja eine Generalüberholte gekauft habe.
      Jetzt klappt alles wie am Schnürchen und ich bin mit der Mini 3 und dem Kundenservice von DJI absolut zufrieden.
      Da wir eine ausgiebige Westalpentour über diverse Militärstrassen planen mit anschließendem Italien Trip bis nach Apulien runter habe ich noch eine weitere 128 GB Karte geordert sowie eine Displayschutzfolie. Achso, nen Propellerschutz von DJI ist auch schon hier denn sicher ist sicher.

      Danke für Eure Hilfe und Hinweise.
      Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus
    • MaddyDaddy schrieb:

      eine weitere 128 GB Karte geordert
      Ich weiß ja nicht, wieviel Du SD-Karten Du schon hast und wieviel Du fliegen und in 4k filmen willst. Aber wenn 4K und bei so einer, wie es sich anhört, langen Reise, solltest Du m.E. mindestens eine 5 TB Festplatte, besser 2 - eine für Backup, und Hardware zum Kopieren mitnehmen, d.h. z.B. Notebook mit mind. 2 USB-Ports und Card-Reader, damit Du die Filme jeden Tag sichern könntest.
      Ich mache das im Urlaub jedenfalls immer so, weil diese Aufnahmen für mich wertvoll sind und ggf. eben unwiederbringlich wären. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht, bzw. nur ein gut gemeinter Vorschlag.
    • Oha, da kommt ja nen richtiger Rattenschwanz auf mich zu.
      Da ich aber am liebsten Fotos mache denke ich das mit den 2x 128 GB recht gut versorgt bin. Ich nutze sonst meine Sony Alpha 6000 mit div. Objektiven aber damit kann ich halt keine Fotos aus der Vogelperspektive machen.
      Ob ich anfange mit Videos weiß ich im Moment noch nicht, dass wird sich wohl in den nächsten Monaten rausstellen.
      Unsere Reise soll Anfang August beginnen und bis Ende September dauern, also hab ich noch Zeit mich damit umfänglich vertraut zu machen.
      Trotzdem Danke für Deinen Input denn an ein Backup System habe ich garnicht nachgedacht.
      Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus
    • Also, ich bin da bei Jens. Eine externe 1TB SSD mit USB-Anschluss kostet nicht viel und sicher ist sicher, wenngleich ich - ich mache auch keine Videos - der Meinung, dass 128 GB bei ca. 8 MB/Foto lange ausreichen sollten.
      Im Urlaub nehme ich auch immer ein komplettes Backup das Laptops mit, falls die Platte eingeht, brauche ich dann nur rückzusichern. (allerdings ist mir in den letzten 20 Jahren keine einzige Festplatte verstorben).

      Grüß aus Wien
      auch Claus
    • Ich habe es schon einmal erlebt, dass eine Platte den Geist aufgegeben hat und dabei einiges verloren. :huh: Zwar war das noch nicht zu Drohnenzeiten, hat mich aber, auch jetzt, vorsichtiger gemacht.
      D.h., ich mache relativ regelmäßig Backups, zu Hause und eben auch im Urlaub. :) Da dann sogar an jedem Abend.
      Die Drohne kann ja auch, unwiederbringlich, abstürzen - hatte ich auch schon-, dann wären mit ihr alle Bilder von den Vortag/en, auch unwiederbringlich weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Wir 2, also meine Frau und ich, sind da recht altmodisch. Das heißt wir haben keinen Laptop und nur meine Frau hat ein Wischelphon damit Sie mit unseren Kinder WhatsAppen kann.
      Mein Mobiltelefon hat noch Tasten. ;)
      Aber so externe 1TB SSD ist ne Überlegung wert.
      Jetzt kommt ne Frage die wohl nur wenige stellen, aber ich. Brauch ich noch irgendwelche "Geräte" um die Bilder oder Videos auf eine SSD zu übertragen?
      Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus
    • willi62 schrieb:

      Oder eine externe Festplatte mit integriertem Kartenleser.
      Na ich weiß nicht. ?( Wie soll man da sehen/kontrollieren, ob bzw. was ggf. kopiert ist? ?(
      Ohne Notebook, ist das glaube ich schwierig. Evtl. gibt es ja Lösungen (Adater) für Smartphones, wo man solche Kopiersachen mit erledigen kann?
      Vielleicht so etwas in der Art?


      Und/oder so ein Adapter? Mit dem könnte, man am Handy, anscheinend zugleich auf SD-karte und Festplatte zugreifen.
      Naja und eine Powerbank + Stromadapterkabel wäre dann ja noch notwendig - s. Video zuvor.
      Link zum Amazon-Produkt

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()