MM will mich verkohlen …

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MM will mich verkohlen …

      Nix als Ärger … mit MM

      Da möchte ich Care zur M3P dazubuchen … Frist abgelaufen. Geräteverwaltung: „Seit 46 Tagen aktiviert“. Sauerei, ok es war ein Austellungsgerät, das Paket wurde nur geöffnet um Controler und Drohne zu zeigen. Die Drohne wurde „ganz sicher nie genutzt etc …“ Sicher doch :D

      Ok, eben zurück zum MM. Immerhin gab es sofort und ohne hin und her Geld zurück. Da verkaufen die Rückläufer als Neu. Unerhört.

      Den vorherigen Account und die Flugdaten wurden gelöscht und entfernt. So schlau war da jemand. Saftladen.

      Die neue wird nur eingeschweißt angenommen.

      Also bis Mo noch die M2 nehmen.

      Was auch interessant ist: Ich hätte den Care auch noch nach 46 Tagen durch die Videoverfizierung abschließen können wurde mir von telefonisch von DJI Support erzählt. Aber ich bezahle Neu, und will auch Neu.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()

    • Na die M2 hatte ich vom großen A, da bekommen einige ja auch Drohnen mit Vorbesitzern ohne das der Account gelöscht wurde liest man des öfteren. Da ging bei mir alles glatt beim A.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • johntravolta schrieb:

      ... beherzige meinen Rat. Kauf immer beim Erzeuger, wenn möglich.

      OlliHH schrieb:

      Na die M2 hatte ich vom großen A .... Da ging bei mir alles glatt beim A.

      Ja, lasst uns alle nur noch US- und chinesische Unternehmen unterstützen und sorgen wir dafür, dass auch nicht das kleinste Fitzelchen von der Wertschöpfungskette mehr bei uns im Handel hängen bleibt, und auch der Staat würde mit den entgehende Steuereinnahmen ja eh nur Blödsinn machen.
      Über leere Fussgängerzonen und Gewerbegebiete lässt sich auch viel besser fliegen, auch wenn das zukünftig vielleicht mehr Leute machen, weil sie so viel Zeit haben, da sie ihre Jobs verloren haben.

      :rolleyes:
    • Preis:
      Calumet Laden direkt in HH: 999,01
      Globe Flight: 999
      CAMFOR: 979
      Mediamarkt: 959

      MM ist ja immerhin noch ein deutsches Unternehmen. Es gibt in HH keinen kleineren Einzelhandel der DJI Produkte verkauft (Bis auf Calumet). Die Füssgängerzonen bleiben also so entleert wie sie sind.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Zumal die leeren Fußgängerzonen eher wenig mit dem Onlinehandel zu tun hat....zumal ich noch keine leeren Fußgängerzonen zwischen 8 und 22 Uhr gesehen habe.

      Beim großen A kostet die M3P ebenfalls 959€. ist mir allemal lieber als der MM in dem 90% inkompetentes und unfreundliches Personal arbeitet die ganz nebenbei versuchen die Kunden für Blöd zu verkaufen
    • Das ist das tolle beim Online Handel, da weiss man erst gar nicht wie kompetent, freundlich oder auch nicht die Mitarbeiter sind. Zumal ja nicht jeder Mandarin spricht.

      Und Heulen über Wegfall von Arbeitsplätzen und ganz zum Schluss eine explodierende Inflation kann man ja dann später auch ganz sprachlos und auch irgendwo online.
      Und dann kann sich ja auch immer noch ein paar Sch..ss-Politik-Aufkleber bei Amazon bestellen. Die kann man sich dann hinten auf sein neues Auto kleben, und vom nächsten DE-Wirtschaftswunder träumen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • skyscope schrieb:

      Ja, lasst uns alle nur noch US- und chinesische Unternehmen unterstützen und sorgen wir dafür, dass auch nicht das kleinste Fitzelchen von der Wertschöpfungskette mehr bei uns im Handel hängen bleibt,
      Na ja machst du dir das jetzt nicht ein wenig zu einfach?
      Wir Käufer allein haben das nicht angefangen alles ins Ausland zu verlagern und viele Firmen haben sich selbst das Ausland ins Haus geholt.
      Ich lasse mir das nicht immer wieder vorwerfen das wir ja selber schult daran sind weil wir alles billiger haben wollten. Da spielten schon viele Faktoren eine Rolle.
      Ist aber müßig darüber zu diskutieren denn diese dürfte dann endlos werden.
      Gruß vom Nobier
      Nicht wundern meine Tastatur verliert ab und zu Buchstaben und hat auch manchmal ein paar zu viel
    • Nobier schrieb:

      Wir Käufer allein haben das nicht angefangen
      "Ich war es nicht, die da haben angefangen!"
      Wo hört man so was denn dauernd, mir fällt es gerade nicht ein... 8|

      Gedanken-Notiz an mich: Online Shop für Aufkleber erstellen, "Schuld hat die Politik!", "Schuld hat die Industrie!", und ein allgemeiner "Schuld haben die anderen!", der läuft immer.

      (Schau an, das "Who is Who" meiner Ignore List kommt da natürlich auch wieder unterm Stein hervor. :) Zumindest können sie auf einen Like Butten klicken, ist doch auch schon mal was. :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • OlliHH schrieb:

      Nix als Ärger … mit MM

      Da möchte ich Care zur M3P dazubuchen … Frist abgelaufen. Geräteverwaltung: „Seit 46 Tagen aktiviert“. Sauerei, ok es war ein Austellungsgerät, das Paket wurde nur geöffnet um Controler und Drohne zu zeigen. Die Drohne wurde „ganz sicher nie genutzt etc …“ Sicher doch :D

      Ok, eben zurück zum MM. Immerhin gab es sofort und ohne hin und her Geld zurück. Da verkaufen die Rückläufer als Neu. Unerhört.

      Den vorherigen Account und die Flugdaten wurden gelöscht und entfernt. So schlau war da jemand. Saftladen.

      Die neue wird nur eingeschweißt angenommen.

      Also bis Mo noch die M2 nehmen.

      Was auch interessant ist: Ich hätte den Care auch noch nach 46 Tagen durch die Videoverfizierung abschließen können wurde mir von telefonisch von DJI Support erzählt. Aber ich bezahle Neu, und will auch Neu.
      Also ich kann mich über MM bzw. MS nicht beschweren. Kam bislang immer gut mit denen klar.

      Alternate ist in der Nähe - Preise werden eingegangen. Letztens erst einen nicht für möglich gehaltenen Preis für ein neues NAS bekommen - war noch deutlich unterhalb des günstigsten Idealo-Preises.

      In deinem Falle wären zwei Optionen möglich gewesen: Nachverhandeln (bei der Faktenlage hätten sie sich bestimmt auf einen ordentlichen Nachlass eingelassen), oder einfach Umtausch in eine verschweißte Originalware.

      Dass du das Carepaket auch danach noch hättest abschließen können, hast du ja mitgeteilt bekommen. Das hatte ich auch einmal gemacht (weil ich zu lange überlegt hatte) - völlig problemlos.

      Wo hast du deine M3P nun geordert? Oder habe ich was übersehen?

      Das A wäre der allerletzte Laden, wo ich irgendwas kaufen würde. Nur im allergrößren Notfall, wenn etwas wirklich nirgendwo anders zu bekommen ist.
    • Drohni72 schrieb:

      OlliHH schrieb:

      Nix als Ärger … mit MM

      Da möchte ich Care zur M3P dazubuchen … Frist abgelaufen. Geräteverwaltung: „Seit 46 Tagen aktiviert“. Sauerei, ok es war ein Austellungsgerät, das Paket wurde nur geöffnet um Controler und Drohne zu zeigen. Die Drohne wurde „ganz sicher nie genutzt etc …“ Sicher doch :D

      Ok, eben zurück zum MM. Immerhin gab es sofort und ohne hin und her Geld zurück. Da verkaufen die Rückläufer als Neu. Unerhört.

      Den vorherigen Account und die Flugdaten wurden gelöscht und entfernt. So schlau war da jemand. Saftladen.

      Die neue wird nur eingeschweißt angenommen.

      Also bis Mo noch die M2 nehmen.

      Was auch interessant ist: Ich hätte den Care auch noch nach 46 Tagen durch die Videoverfizierung abschließen können wurde mir von telefonisch von DJI Support erzählt. Aber ich bezahle Neu, und will auch Neu.
      Also ich kann mich über MM bzw. MS nicht beschweren. Kam bislang immer gut mit denen klar.
      Alternate ist in der Nähe - Preise werden eingegangen. Letztens erst einen nicht für möglich gehaltenen Preis für ein neues NAS bekommen - war noch deutlich unterhalb des günstigsten Idealo-Preises.

      In deinem Falle wären zwei Optionen möglich gewesen: Nachverhandeln (bei der Faktenlage hätten sie sich bestimmt auf einen ordentlichen Nachlass eingelassen), oder einfach Umtausch in eine verschweißte Originalware.

      Dass du das Carepaket auch danach noch hättest abschließen können, hast du ja mitgeteilt bekommen. Das hatte ich auch einmal gemacht (weil ich zu lange überlegt hatte) - völlig problemlos.

      Wo hast du deine M3P nun geordert? Oder habe ich was übersehen?

      Das A wäre der allerletzte Laden, wo ich irgendwas kaufen würde. Nur im allergrößren Notfall, wenn etwas wirklich nirgendwo anders zu bekommen ist.
      Ich habe die neue auch wieder bei MM online bestellt. Beim abholen im Markt werde ich direkt bei Abholung die Packung öffnen, den Controller nehmen und sehen ob kein Account eingerichtet wurde, und das kein Aktivierungsdatum eingetragen ist. Sicher ist sicher.

      Und ja: Ich hatte bisher auch keinerlei Probleme mit den Verkäufern da. Es wurde ja auch umgehend das Geld zurückgezahlt ohne irgendwelche Fragen. Natürlich habe ich denen um die Ohren gehauen, das die ein Neugerät als gebraucht verkauft haben. In gebotener Direktheit.

      Es bleibt dennoch ein Gschmäckle, das da Retouren als neu verkauft werden.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OlliHH ()

    • Jatekman schrieb:

      support your local dealer,
      Dafür bin ich auch! Es ist z.B. echt sch..., dass es Conrad in HH nicht mehr gibt! Ich habe gern dort gekauft - gerade wegen der Beratung und dem Anfassenkönnen!
      Da hat mir z.B. seinerzeit mal ein Mitarbeiter erzählt, dass eine Kunde ihn gefragt hat, ob er den Preis aus dem Internet bekommen kann. Als der Mitarbeiter das, es ging wohl um 2 - 3 Euro, verneinte, hat der Kunde, vor seinen Augen, im Internet bestellt, anstatt es gleich mitnehmen zu können.
      Das ist nur ein Beispiel, woran man sieht, dass die Kunden, mit Sparen um jeden Preis, sehr wohl am Fachgeschäftesterben, zumindest eine Mitschuld haben.
    • Das mit dem Kunden der vor Ort dann Online bestellt ist Blödsinn. Man muss dann zumindest so konsequent sein, dass man nicht die Dienstleistung eines lokalen Anbieters in Anspruch nimmt und dann beim günstigeren Online-Anbieter bestellt. Entweder ich recherchiere Online und bestelle dann auch Online oder ich möchte was „befingern“ und kaufe es dann auch dort.

      Aber bzgl. MediaMarkt, Saturn und Co. vs. Online muss man auch die Kirche im Dorf lassen. In den 80/90ern hat eben diese Genre den Einzelhandel selbst ganz ordentlich durchgeschüttelt. Seinerzeit gab es in Stuttgart entlang der Königstraße 3x die „Lerche“, aber auch in den kleineren Städten diverse Fachhändler für HiFi, Radio und Co.. Dort war man noch persönlich bekannt. Auch SocialMedia fand in dieser Zeit noch Offline in solchen Läden statt. Da konnte man seine Vinyl-Platte noch Probehören, bekam den einen oder anderen Tipp fürs neueste Album. Bis dann MediaMarkt &Co. aus dem Boden schossen und eben diese Landschaft kräftig aufmischten. Nach 5-10 Jahren waren diese Läden dann ausgestorben.

      Aktuell läuft die nächste Eskalationsstufe und dieses Mal kommt eben MediaMarkt & Co. unter die Räder. In Stuttgart hat auch nach über 30 Jahren Conrad für immer die Tore geschlossen. Wobei Conrad im technischen Bereich ein Urgestein im Versandhandel ist und eben sich wieder auf seine Wurzeln zurück gezogen hat.
    • Ich gehöre noch zur Generation, die sich an der Conrad Theke (Hamburger Str.(!)) noch hat demütigen lassen müssen, um ein paar Widerstände, Dioden zu kaufen und eine "blöde Frage" nach Transistoren stellen zu können (die ich mir hätte aus dem Katalog beantworten können)
      Was für arrogante A...löcher damals.

      Ebenso war es mit dem Media Markt, was haben die am Anfang auf einem hohen Ross gesessen und die Kunden verarscht und auch schlecht beraten.
      Heimann, Brinkmann, das waren noch TOP Geschäfte.

      Letztendlich habe ich dann ich ganz kleinen Läden an der Theke gekauft oder eben begonnen Online zu kaufen.
      Inzwischen ist das Klima deutlich besser geworden, die haben eine Lernkurve durchgemacht und gut gelernt.
      Ist nun aber irgendwie zu spät....

      Um Conrad ist es schade, den Laden mochte ich nach dem Umzug in den Osten v. Hamburg gerne besuchen.
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • quadle schrieb:

      Das mit dem Kunden der vor Ort dann Online bestellt ist Blödsinn.
      Warum soll das Blödsinn sein? Ich glaub dem Verkäufer, der mir das so erzählt hat, dass das so passiert ist und er es so erlebt hat, denn ich kenne ihn schon ziemlich lange und er hat mich auch oft gut beraten. Ich wüsste nicht, warum er sich solche Geschichte einfach ausdenken sollte.