Start des ersten regelmäßigen Drohnenkurierdienstes

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Deutschlandweit erste Genehmigung für Drohnenflüge außerhalb der Sichtweite für Flugstrecken zwischen Kliniken

      Zufallsfund aus Klinik Zeitung.

      rkh-gesundheit.de/informatione…recken-zwischen-kliniken/

      Suche hat nichts ergeben bzgl Doppelpost.

      mich würde interessieren in welcher Höhe die fliegen!

      Für mich unterstreicht es das Thema Max Höhe (120m), Renote ID als auch Apps in denen man Drohnenflüge im Gebiet vor Ort sehen kann.

      Bin relativ neu im Drohnenthema.

      Guten Endspurt ins Wochenende!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reset () aus folgendem Grund: Tag ergänzt

    • Zwischen Mühlacker und Markgröningen liegen 3 Modellflugplätze, in deren Sektoren über 120m geflogen wird.
      Mal sehen, ob diese bei der autonomen Flugplanung berücksichtigt wurden d.h. deren Flugsektoren umflogen werden...
      Modellflugplätze werden ja grundsätzlich in keiner unserer Apps berücksichtigt, dürfen aber nicht überflogen werden.

      OlliHH schrieb:

      Irgendwann wird der Luftraum für Hobbyflieger komplett gesperrt, weil andere ja Vorrang einfordern.
      Nicht gesperrt, diese Lufträume nennen sich seit gestern schon U-Space und du brauchst dann bestimmte Voraussetzungen (<250g oder Fernidentifikation)
      um da mitzufliegen. Aber auch hier ist der Flugbetrieb auf den Modellflugplätzen nicht berücksichtigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RC-Role ()