Newbee Frage zur Aktivierung

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Newbee Frage zur Aktivierung

      Hallo zusammen,

      nachdem ich vor ca. 3 Jahren mal so eine 0815 Chinesen Drohne gekauft hatte und diese vermutlich mehr ins Gebüsch geflogen habe, als in der Luft gehalten, habe ich mich jetzt das zu entschlossen, die DJI Mini 2 zu holen.

      Leider musste ich mal wieder (wie oft noch in meinem Leben???) feststellen, das "wer lesen kann ist klar im Vorteil"

      Habe bei Amazon die DJI Mini 2 Fly More Combo für 453 € bekommen ....

      Das Paket kam an und war komisch zugeklebt. Es fehlt die Fernbedienung, das iphone Kabel und die Ersatzpropeller. Na Klasse. Habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen die Fernbedienung gekauft und noch einen Satz Propeller. In der Beschreibung steht auch was von kleinen Kratzern
      Ich habe auch das DJI Mini 2 Care Refresh erworben.

      Meine Fragen sind jetzt folgende.

      Kann ich irgendwie feststellen, ob die Drohne bei DJI schon registriert ist? Wenn ja, was muss ich machen, damit Sie auf mich registriert ist?

      Falls Sie noch nicht registriert ist, dann kann ich diese ja wohl direkt registrieren und innerhalb von 48 Stunden dann auch das Care Paket aktivieren, oder?

      Vielen Dank für Eure Hilfe

      Gruß H-BLOGX
    • Einfach mal versucht, sie zu registrieren? Dann klärt sich die Frage ja evtl. von allein!? ?(

      H-BLOGX schrieb:

      ...
      Leider musste ich mal wieder (wie oft noch in meinem Leben???) feststellen, das "wer lesen kann ist klar im Vorteil"
      ...
      Ach nee, da war ja was...
      Dann v erstehst du womöglich auch die Posts hier nicht.
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • "Das Paket kam an und war komisch zugeklebt. Es fehlt die Fernbedienung, das iphone Kabel und die Ersatzpropeller. Na Klasse. Habe jetzt bei eBay Kleinanzeigen die Fernbedienung gekauft und noch einen Satz Propeller. In der Beschreibung steht auch was von kleinen Kratzern"

      Äh wie? Du nimmst das so hin, und kaufst dir auf deine Kosten den Controler?
      Amazon kontaktieren und reklamieren.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • So, habe heute die Fernsteuerung erhalten.

      Leider funktioniert das Koppeln nicht.

      Nachdem das Koppeln erstmal fehl schlägt, drücke ich auf der Drohnenunterseite den leuchtenden Taster für ca. 4 Sekunden, bis die Drohne piepst. Dann versuche ich auf dem iphone die Kopplung wieder zu starten. Es läuft 1 Minute runter und dann kommt die Meldung: "Zeitüberschreitung bei der Kopplung - Bitte sicherstellen, dass das Fluggerät eingeschaltet und im Kopplungsmodus ist - OK".

      Was kann ich jetzt machen?

      P.S. Bitte keine Diskussionen wieso ich keine Mini 3 gekauft habe usw. Danke!

      Nachtrag: Es geht jetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von H-BLOGX () aus folgendem Grund: selbst gelöst