Firmware Update schlägt fehl

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Firmware Update schlägt fehl

    Hallo zusammen,

    ich wollte meine DJI Mavic Air 2 die letzten Tage mal updaten (habe ich lange nicht gemacht...) und siehe da, es klappt nicht. :(

    DJI Fly App zeigt Folgendes an:

    Quellcode

    1. Firmware des Fluggeräts: 01.01.1300
    2. Firmware der Fernsteuerung: N/A
    Die Firmware des Fluggeräts sollte dementsprechend aktuell sein, oder? Wieso sagt die DJI Fly App dennoch, dass ich die Fernbedienung nicht an das Fluggerät koppeln kann, da die Firmware zu alt ist?

    Ich habe das Update inzwischen mittels DJI Assistant 2 an einem MacBook und einem Windows-Laptop probiert, sowie in DJI Fly für iOS und Android. Hilft alles nicht.

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen oder komme ich besser, wenn ich mich direkt an DJI wende?

    Danke und viele Grüße :D
  • ... kann zu.

    Habe die Fernsteuerung nochmal per Taste oben links (Fn) + oben rechts (Wechsel zwischen Foto/Video) und Taste zum Foto machen/Video starten in den Pairing Mode versetzt und siehe da, DJI Fly zeigt ein Firmware Update für die Fernsteuerung an. Sprich: Fehlermeldung in DJI Fly war falsch, es ging nicht um das Fluggerät, sondern um die Fernsteuerung. Ärgerlich, aber hey, klappt.