Active Track von vorne - Lifehack

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Active Track von vorne - Lifehack

      Hallo zusammen,

      kennt ihr das? Ihr möchtet euch beim Active Track von vorne verfolgen lassen, nur bricht die Mini 3 Pro irgendwann seitlich aus, macht einen Schwenk und verfolgt dann nur noch von hinten. Mit der neuesten Firmware scheint es zwar etwas besser zu funktionieren, aber so richtig eben nicht.

      Mehr oder weniger durch Zufall habe ich da was entdeckt, was ich bisher noch nirgendwo gesehen oder davon gehört hatte, daher stelle ich das mal hier vor.

      Lange Rede, kurzer Sinn: ich habe einen kleinen Trick gefunden, dass die Mini 3 Pro beim Active Track vorne bleibt (mit einer Einschränkung). Aber seht selbst, und sagt mir, was ihr davon haltet - bin gespannt ... (vielleicht ist es ja nur ein alter Hut, dann seid bitte gnädig mit mir)

      Gruß
      Peter
    • jein. Es kann funktionieren, man muss aber sehr vorsichtig sein.
      Auf der grünen Wiese mit ein paar Streuobstbäumen funktioniert es.
      Gestern im Wald mit dem MTB hat es ein paar Meter weit funktioniert. Es hat aber nicht lange gedauert, bis sie sich zum Brüten in einen Baum gelegt hat. Nach knapp einer Stunde habe ich sie wieder gefunden.
      Wie gesagt, man sollte sehr vorsichtig sein und die Drohne im Augen behalten wenn man Active Track von vorne verwenden möchte.
    • Ja, es ist nur im hindersnisfreien Gelände empfehlenswert - das wurde doch so kommuniziert. Offensichtlich werden beim parallelen Verfolgen sämtliche Sensoren ausgeschaltet. Warum, bleibt Geheimnis von DJI. Das heißt, Augen auf, Hirn einschalten.

      Edit: das mit dem Kommunizieren war in dem anderen Thread, wo mein Video diskutiert wurde - sorry. Also hier nochmal explizit: nur auf freiem Feld anwenden - nicht im Wald! Hinderniserkennung funktioniert nicht!
      Gruß
      Peter