trash im (vermeintlich) originalverpackten Karton erhalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Jap, so gehts mir eigentlich auch immer. Finde es...sagen wir mal "auffällig", dass das Paket auch innerhalb nicht mal eines Tages im Retourencenter angekommen ist. Abgegeben um 19.36 Uhr im Paketshop, am nächsten Tag um 16.12 Uhr war es dort. Seitdem Ruhe. Kann mir allerdings schon vorstellen, dass da jemand im Lager erstmal schön blöd geguckt hat, was da angekommen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hungser ()

    • ich befürchte Amazon kann sowas nicht nachvollziehen. Ohne Seriennummer wird das schwer. Und alte Versandaufkleber werden nicht auf dem Paket gewesen sein

      Amazon erstattet zwar das Geld meist schon zurück wenn das Retourelabel zum ersten mal gescannt wird.
      Meine aber dass sie sich vorbehalten das Geld eine gewisse Zeit zurück holen zu können.

      Das "Kleingedruckte" vergesse ich aber auch immer nach einiger Zeit.
    • Ist ja auch alles berechtigt. Von mir aus können sie mich auch gern anrufen, Hauptsache es klärt sich alles. Jetzt bin ich erstmal froh, dass ich alles beisammen hab (Plakette ist auch gestern angekommen) und dann kann das lange Wochenende starten. :)

      Was wirklich Schade ist, ist dass dieser aufgeregte Auspack-Moment durch die Vorgeschichte etwas zerstört wurde. Aber dann wird halt der Erstflug das erste richtige Highlight, auch ok.

      //edit//

      @gnorf

      Ich hab immerhin diese "Original"-Folie mit in das Paket gepackt, da war ja auch ein Label drauf. Wer weiß, vielleicht hilft das irgendwie.
    • Max93 schrieb:

      Wow heftig.. Auf Kleinanzeigen werden auch massig „original“ eingeschweißte DJI Mini 3 Pros verkauft. Denke da kann man selbiges erwarten..
      Übertreibe mal nicht, ich sehe da weder "massenhaft" Angebote OVP/eingeschweisst noch Verkäufer die mir aufgrund des Textes sonderlich komisch vorkommen würden. (Abholung, Kaufbeleg vorhanden....)
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Ich sehe hier immer mal welche bei mir. Wenn ich die einfach mal nur so mal anschreibe und erzähle, dass man für 250 € keine Combo Mini2 verkaufen kann, dann kommt kurz später eine E-Mail von ebay das ich nicht weiter darauf antworten soll, das sei Spam, und das der Nutzer wieder gelöscht wurde.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • kann ich bestätigen, dass es auf ebay kleinanzeigen
      sehr viele betrüger gibt.
      genau, meist wenn man die anschreibt,
      kommt einige zeit später die mail von kleinanzeigen, dass etwas nicht stimmt.
      ich schreibe bei interesse ob zahlung per normalem paypal akzeptiert wird, wenn ich die gebühren übernehme.
      wenn der verkäufer nicht zustimmt,
      schliesse ich das geschäft nicht ab und suche das nächste angebot.

      wobei man bei zahlung mit normalem paypal auch nicht sicher sein kann, an keinen betrüger zu geraten.
      ist mir selbst erst passiert.
      grafikkarte über ebay kleinanzeigen gekauft,
      per paypal gezahlt, keine ware erhalten.
      war dann ziemlich sicher ein dreiecksbetrug,
      ziemlich fiese masche, habe aber mein geld über den käuferschutz zurückbekommen
    • Grundlegend kann der Austausch ja auch bei den PaketDienstLeistern bzw ZustellDiensten passieren. Die haben sicher fuer beschädigte Pakete ebenso einen Folien Einschweißer.
      Ganz sicher auch ne Waage und EtikettenDrucker.

      Bei mir sind letztes Jahr 3 Sendungen ueber DHL abhanden gekommen. Teilweise sogar mit Tracking.... hat nix genützt.
      ... und wurde auch nichts erstattet! ( war unversichert versendet )

      @Hungser
      >Die Antwort darauf war "Nein, weil das über einen Verkaufspartner gelaufen ist" Daraufhin habe ich geschrieben, dass ich extra auf "Verkauf und Versand von amazon" geachtet habe und das nicht sein kann.<

      Heißt du hast direkt beim Verkäufer Amazon.de gekauft?
      Es wurde aber trotzdem von einem 'Verkaufspartner' versendet?

      Also kann dann vermutlich sogar direkt im VersandLager des VersandPartners sowas ausgetauscht werden.
    • @PolyDrohn

      Ja, ich achte bei solchen größeren Dingen eigentlich immer extra darauf, dass es kein Marketplace- oder Wald- & Wiesenhändler ist. Und wie schon gesagt, es steht auf der Rechnung auch bei Verkäufer amazon EU S.a.r.L. drauf. Was da nun tatsächlich in Sachen "Verkaufspartner" gewesen ist, kann ich nicht beurteilen, weil dieser Ranjid Hamish eh nicht verstanden hat, was ich überhaupt von ihm will.
      An dieser Stelle aber mal Daumen hoch an den Support, denn nachdem ich vollkommen entnervt den Chat geschlossen habe, bekam ich kurz darauf eine Benachrichtigung, der Chat ging wieder auf und irgendein Vladi (unrassistisch) hat sich bei mir entschuldigt, sein 'Kollege' hatte wohl technische Probleme und er fragte mich, ob er mir weiterhelfen könne.

      Über den Austausch unterwegs hab ich noch nicht weiter nachgedacht, will ich auch zum aktuellen Zeitpunkt gar nicht, denn dann hat man als Käufer ja überhaupt keine Chance mehr. In dem Fall wäre sowohl bei amazon, als auch bei mir alles korrekt abgelaufen und trotzdem wären Geld und Ware weg. :S Aber alles nur Spekulation. Was genau passiert ist, werd ich eh nicht herausfinden.
    • holgi71 schrieb:

      heisserhammer schrieb:

      @timdji1
      Bei Gutschrift hast du doch immer die Verpflichtung, etwas neues zu kaufen.
      Oder???
      und das ist ein Problem bzw Nachteil ?!
      Ja, das ist ein Nachteil. Ein Gutschein ist nunmal objektiv weniger wert als frei konvertierbares Geld.
      Das mag man subjektiv anders sehen, weil man erwartet, dort in naher Zukunft in entsprechender Höhe einzukaufen. Jur. ist es dennoch ein ggf. sogar unzulässiger Nachteil.
    • heisserhammer schrieb:

      @timdji1
      Bei Gutschrift hast du doch immer die Verpflichtung, etwas neues zu kaufen.
      Oder???
      Achso, ja....da war ich durch mein eigenes Kaufverhalten etwas geblendet, denn ich nutze immer Gutschrift seit 3 Jahren.
      Allerdings kaufen wir dort auch nahezu "alles", so dass im Jahr sich ein kleiner bis mittlerer 4 stelliger Betrag ergibt. 346 Käufe in 2022, 87 schon in 2023, insofern habe ich mit der "Bank" Amazon keine Sorgen.
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2