trash im (vermeintlich) originalverpackten Karton erhalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Jens Wildner schrieb:

      Krasse Nummer! =O
      Wenn das vllt. im großen Stil professionell gemacht wurde, wäre es echt mal interessant, ob davon noch mehr Käufer betroffen sind. ?(
      Die andere Option ist, dass Amazon eine Rücksendung unkontrolliert, weil "original" verschweißt, einfach wieder in den Verkauf gebracht hat.
      Aber gibt es eigentlich solche Folienschweißgeräte für den Privatgebrauch zu kaufen?
      Hat Amazon die SN vllt. in der Rechnung ausgewiesen?
      Ich meine mich zu erinnern, dass einige Händler, z.B. Foto Erhardt bei meiner Mavic 3, die SN in der Rechnung ausweisen. Wenn Amazon das auch macht, dann sollte es denen doch möglich sein, den vorigen Käufer, der das ggf. zurückgesendet hat, anhand der SN zu finden und hafbar zu machen.

      Ich wünsche Dir @Hungser, dass alles schnell und gut für Dich geregelt wird! Viel Erfolg! :)
      Heute DJI Mavic 3 Classic ausgepackt Original verpackt mit kleinem Aufriss in der Mitte und verschweisst!!!!Kauf bei Amazon
      Bilder
      • D70B0542-D024-4748-99C6-280D2A8A02ED_1_105_c.jpeg

        102,44 kB, 576×768, 138 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 19660cs ()

    • Oha!

      Daher bezahle ich evtl etwas mehr und warte eventuell etwas, und kaufe ausschliesslich bei etablierten Händlern.

      Viel Erfolg 19660cs! Mich wundert das viele "Händler" mit so etwas durchkommen. Hast du im SecondHand Markt gekauft? Da sind ja oft windige Händler dabei ...
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • OlliHH schrieb:

      Daher bezahle ich evtl etwas mehr und warte eventuell etwas, und kaufe ausschliesslich bei etablierten Händlern.
      Und du packst das Paket noch auf der Theke aus oder entjungferst du es Zuhause?
      Ansonsten ist wohl auch ein etablierter Händler, nicht vor Betrug innerhalb der Logistikkette gefeit.
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • DJI Mavic 3 Classic - Lieferung 9.9.2023 (Amazon)
      Habe mit Kundenservice telefoniert (sehr nettes Gespräch). Warte auf Rückmeldung. Werde beim Händler vor Ort kaufen. Ist mir zu Heikel..
      Ich habe den Karton nicht mal komplett aufbekommen. War auch verschweißt und mit so einer kleinen Lasche versehen zum Aufziehen.
      Ich hab meins mal gewogen, falls es irgendwem was bringt :D

      Ärgerlich ist vor Allem, das wir das Teil Dienstag zum shooten brauchen. Jetzt muss ich mir irgendwie anders eine organisieren.
      Bilder
      • IMG_7249.jpg

        62,39 kB, 432×768, 78 mal angesehen
      • IMG_7256.jpg

        81,93 kB, 432×768, 62 mal angesehen
    • Das sind Rücksendungen von Kunden. Sowas ähnliches hatte ich mal mit einem Sigma-Objektiv für Canon. Im Karton, der auch schon reichlich Gebrauchsspuren hatte, war allerdings ein älteres Modell für Nikon. Zum Angebot gab es auch bereits eine schlechte Bewertung, weil jemand bereits wahrscheinlich genau dieses Objektiv bekommen hatte. Rücksendung mit entsprechendem Hinweis war kein Problem, gab das Geld zurück. Allerdings tauchte nach meine Rückgabe eine weitere negative Bewertung in der gleichen Sache auf. Das falsche Objektiv im richtigen Karton drehte also weiterhin seine Runden.
      So funktioniert das wahrscheinlich, es wird eine Drohne bestellt und anschließend der leere oder neu gefüllte Karton als Rückgabe oder Reklamation zurückgeschickt. Amazon ist kulant und erstattet den Kaufpreis. So kommt man kostenlos an eine Drohne. Beim Direktkauf im Einzelhandel werden gegen sowas die Seriennummern auf der Rechnung vermerkt.
    • Bald geht das auch wieder mit den neuen iPhones (15er) los, wie letztes Jahr. Da war dann immer Duschgel drin.

      Amazon ist das sehr kulant, bzw. auch hilfsbereit. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ich halte es eh so, dass ich solche Dinge immer nur direkt beim Hersteller kaufe (DJI, Apple,...

      @skyscope zu Beitrag #13: das haben wir im Apple Forum jedes Jahr.
      DJI Mavic Air 2 - Fly More Combo
      DJI Mini 3 Pro - Fly More Combo
      DJI Osmo Mobile 6
      DJI Osmo Action 4 Adventure Combo
      iOS only (u.a. iPhone 15 Pro Max)
    • trallala schrieb:

      Das sind Rücksendungen von Kunden.
      Dann würde mich mal interessieren, wie Retouren als Neuware verkauft werden können? Logistisch ist das gar nicht möglich, weil Retouren nicht im selben Lager landen, wie Neuware! In den Preisregionen werden Retouren inzwischen genauer angesehen. Ob Sie immer noch gewogen werden, würde ich jetzt nicht ausschließen!
      Inzwischen hat Amazon ein gut durchdachtes und abgesichertes System. Da kommt nix mehr aus versehen weg oder wird vertauscht. Zumindest was solche Lieferungen angeht. DJI hat extra Verträge mit Amazon, wie auch Apple.
      Die nehmen defekte oder gebrauchte Retouren zurück oder geben Amazon spezielle Rabatte für WHD Produkte. Deshalb gibt es auch so oft WHD Produkte, die eigentlich unbenutzt sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sascha3580 ()

    • So ähnlich erzählte es mir auch mal ein Bekannter der bei Amazon u.a. Waren verkauft. Die Leute die das machen kennen die Lieferkette allerdings sehr genau und wissen wo sich die Schwachstellen befinden damit so etwas doch möglich ist. Diese haben ja anscheinend auch die Möglichkeit, die OVPˋs wieder anscheinend “original” zu verschweissen. Da steckt mächtig System hinter und wer weiß seit wann die Verpackung im Lager liegt.

      Vielleicht wurde der ganze Kram schon während der Anlieferung ausgetauscht oder oder oder…kann mir auch nicht vorstellen dass aufgrund der unvorstellbaren Mengen bei Amazon die Auslieferungen gewogen oder immer gewogen werden. Könnte ein Ding der Unmöglichkeit sein bei den Massen die dort täglich rausgehen.

      Ich frage mich auch ob Amazon dem überhaupt nachgeht. Hier im Forum kam sowas ja schon öfters auf und wer weiß wie oft das noch passiert. Immerhin ist das ja schon ein großes organisiertes Ding und dem Käufer, hier also @simonrueger wird einfach das Geld zurück gezahlt und dann ist das Thema durch…obwohl man damit eigentlich zur Polizei müsste…


      Ärgerlich mit dem Shooting. Das wäre aber ohnehin knapp geworden, man muss sich ja auch erst ein wenig an das neue Fluggerät gewöhnen und einarbeiten bevor es richtig los gehen kann / könnte / sollte.

      Viel Erfolg und ich hoffe, dass trotzdem alles irgendwie klappt und auch das es das Geld zurück gibt.

      Grüße
    • Also Amazon wiegt die versandten und empfangenen Waren.

      Ich habe schon mal anstelle eines Ladegeräts mehrere Tuben Französische Zahnpasta erhalten. Aus dem Amazon-Lager in Frankreich.
      Als ich dann mit Amazon gesprochen hatte habe ich dann das Gewicht der Sendung mitgeteilt. Der Amazon Mitarbeiter konnte dass auch in den Daten zur Sendung sehen.
      Da die Sendung über den Gewicht des bestellten Ladegeräts abwich war der Fall klar und ich brauchte noch niemals ein Foto oder andere Weiteren Angaben machen.
      Schätze mal da hat jemand sich beim Versand in der Schublade vergriffen oder Sendungen vertauscht?

      Ich denke dass jemand den Artikel bei Amazon bestellt. Dann den Artikel auspackt und wieder neu mit Plastikfolie verschweißt.
      Wenn Amazon-Retoure jetzt eine vermeindliche Rücksendung öffnet die noch original-verschweißt und ungeöffnet aussieht wird die auch wohl wieder als Neuware verkauft.

      Wenn jetzt die Verpackung beschädigt oder geöffnet ist wird sie wohl als Warehouse-Deal enden.

      Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Amazon Mitarbeiter im Regal die Produkte austauschen würde oder Amazon schon solche veränderten Pakete schon vom Hersteller erhält.
      Das wird Durch Rücksendungen passiert sein.

      Wenn Amazon die vermeindlich ungeöffneten Produkte röntgen würden wäre das schon fast unmöglich.