neue Handy nicht geht: ich verzweifle, aber Aufnahme sind super

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • neue Handy nicht geht: ich verzweifle, aber Aufnahme sind super

      Ich bin ja sehr zufrieden mit der Air 2s - seht unten im Video, aber jetzt verzweifle ist fast. Iahc habe ein neues Smartphone. App aufgespielt, aber es gibt keine Verbindung zum Kopter, ist es das Kabel, es meine enegiegeladene Ausstrahlung. Ich weiß es nicht.
      Also Foto anbei, das die Fernsteuerung sagt: "Fernsteuerung nicht verbunden".
      Was lustig ist, ziehe ich die Knüppel schräg nach unten, dann starten die Motore - aber ohne das der Monitor irgend was macht.
      Ist mein Verbindungskabel kaputt?
      Danke für eure Hilfe
      Kurt
      Edit: ja, mein Deutsch in der Überschrift: ein Spiegelbild meiner Verzweiflung :)



      Bei Interesse, wie die Air 2s filmt: ab Minute 1:27 ... ab Minute 2:22, ja ist schon klasse was ich meinen Zuschauern bieten kann mit der Drohne. Der Kauf hat sich richtig rentiert und solange die Mavic3 nicht signifikant besser ist im Bereich Weitwinkel, brauch ich auch keine zweite.
      Viele Grüße Kurt
    • Hast Du schon ein anderes Kabel getestet?
      Vllt. auch mal, in den Handy-Einstellungen bei Apps, bei der DJI-App, bei den Berechtigungen schauen, ob es da vllt. eine eine Einstellung für Verbindungen gibt, die ggf. zugelassen werden müsste.
      Nur so eine Idee. Habe also nicht selbst geprüft, ob es so eine Berechtigung gibt.

      Alternativ das A52 weiter als reines Flughandy benutzen? ;) :)
    • Bei meinem Realme 8 war nach einem Geräte Update die USB Konfiguration auf keine Datenübertragung zurück gesetzt worden. Diese findet man unter den Entwickleroptionen bei den Android Einstellungen. Dieses Menü muss man meistens zuerst frei schalten. Wie das bei den verschiedenen Geräten gemacht wird, findet man schnell mit Google heraus. Nach diesem Update passierte nach dem Einschalten der Fernsteuerung nichts mehr. Die Frage, welche App gestartet werden soll wurde nicht mehr angezeigt. Die Fly App wurde auch nicht mehr gestartet. Nach dem manuellen Starten der Fly App hatte ich die Anzeige wie in deinem Bild.

      Bei meinem Gerät sieht die Einstellung so aus:

      Gruß Brubaker
    • Danke für die Info. Du bist der Hammer: es lag genau daran! Ich musste bei meinem Samsung A53 die "Softwareinformationen" auswählen, dann mehrmals auf die Schaltfläche "Buildnummer" tippen, dann aktiviert sich im "Zahnrad-Menü" ganz unten der Button Entwickleroptionen. Dort dann bei USB -Standardkonfigurationen klicken und "Übertragen der Daten" aktivieren. Leute, wie um alles in der Welt hätte ich da alleine schaffen können? Gar nicht, und Freitag in einer Woche wird die Reise vstl. wieder in die Schweiz gehen um zu filmen. Brubaker, ich werde an dich denken und bin dir sehr sehr dankbar. Viele Grüße Kurt

      Viele Grüße Kurt
    • Das ging mir nach dem Android Update ähnlich. Damals war mir klar, dass es unmöglich ein Gerätedefekt sein konnte. Ich war auch eine ganze Weile mit der Lösung dieses Problemes beschäftigt.

      Ich wünsche dir viel Spass beim Filmen in der wunderschönen Schweiz. Ich denke noch heute an meine Urlaube dort gern zurück. :thumbup:
      Gruß Brubaker