Mavic 3 Pro Zubehör --- Sammelthread

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 3 Pro Zubehör --- Sammelthread

      Zur Information,

      ND-Filter
      Das ND-Filter-Set ist aktuell bei DJI nur zu reservieren, bei camforpro.com aber bereits zu bestellen, mit Liefertermin ab etwa 11.05.

      Prop-Guards
      Dort gibt es auch die Propeller-Schützer dann im Gegensatz zum DJI-Store versandkostenfrei.
      Sie sind übrigens speziell für die Mavic 3 Pro, da dort die hinteren Arme etwas anders ausgelegt sind (die Motoren ragen etwas höher heraus als bei den anderen Mavic 3, um im zusammengeklappten Zustand mehr Bodenfreiheit für die größere Kamera zu bieten).


      Fehlt jetzt noch ein adäquates Case, wo idealerweise auch die Basis der Lifthor Halterung an dem RC Pro montiert bleiben kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von skyscope () aus folgendem Grund: Tagging

    • Outdoor Cases
      Für die Mavic 3 und Mavic 3 Classic bestimmte (Outdoor) Cases passen nicht direkt, auch unabhängig vom Kamera-Ausschnitt nicht.
      Die hinteren Beine der M3P haben eine etwas höher montierte Motor-Glocke, und sind auch etwas breiter und höher angewinkelt. so dass die M3P im zusammengefalteten Zustand etwas höher und vorn etwas breiter als meine M3C ist. Allerdings nichts, was man nicht mit einem Cutter bereinigen könnte, funktioniert zumindest bei meinem B&W Mavic 3 Case 4000,
    • Warte ich auch drauf. Es gibt ein paar ND1000 China-Scherben bei Amazon und ebay, aber die soll erst mal jemand anderes testen... ;)
      Solange tape ich für Hyperlapses Folien vor die Linsen, zum Beispiel. Zwei 1,2er gestacked gibt einen ND256, das reicht schon, und falls nicht, kauft man noch einen 0,6er für ND1000 dazu. Dem Gimbal macht das übrigens nichts aus, die Motoren sind ja auch für die recht massive Weitwinkel-Linse ausgelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyscope ()

    • Weitwinkellinse
      Wie skyscope schon sagte: im ausgeschalteten Zustand klappt der Gimbal sofort nach unten, wenn die Linse aufgesetzt wird und der Schwerpunkt nach vorne wandert. Nach dem Anschalten stabilisiert der Gimbalmotor wieder auf waagerecht.

      Schärfe empfand ich als in Ordnung. Natürlich sind die äußeren Linien alle durchgebogen.

      Interessanterweise kann ich mit aufgesetzter Weitwinkellinse ein Kugelpanorama erzeugen. Zusammensetzen in der Drohne erzeugt ein Panorama mit sehr vielen Doppelungen und Versätzen.

      Die Mavic 3 pro zieht ja leider den Gimbal nicht die möglichen 35 Grad nach oben, wenn sie die obere Reihe im Kugelpanorama aufnimmt. Mit Weitwinkelaufsatz und 35 Grad Auslenkung nach oben komme ich etwa 10 oder 15 Grad ans Zenit ran. Könnte man Kugelpanoramen herstellen mit sehr wenig Zenitloch.