DJI iOSD mini - Anzeige OSD nur nach neueinstecken...

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI iOSD mini - Anzeige OSD nur nach neueinstecken...

      Hallo,

      meine Frage bzw. mein Problem habe ich bereits in einem Nachbarforum geschildert, jedoch bisher ohne Erfolg bzw. einer hilfreichen Idee.
      Deshalb wende ich mich nun an die Mitglieder dieses Forums.

      Ich befinde mich derzeit in den letzten Zügen eines Neuaufbaus des TBS Discovery Pro.
      Dabei kommt ein DJI iOSD mini zum Einsatz.
      Verbunden ist dieses mit der PMU V2 an einer Naza Lite (auf V2 geflasht).

      Problem ist, dass nach dem der Copter mit Strom versorgt wurde nur das bloße Videobild inkl. OSD der Discovery sichtbar ist.
      Das OSD der DJI iOSD mini fehlt!
      Nur wenn das vieradrige Flachbandkabel an der iOSD abgezogen und wieder eingesteckt wird, wird das OSD der iOSD mini angezeigt. Und zwar einwandfrei.

      Das Problem habe ich weder mithilfe von Google noch anderweitig gefunden.
      Nun hoffe ich sehr, dass das Problem jemanden bekannt ist und derjenige helfen kann.
      Würde mich sehr freuen.

      Beste Grüße
      Sebastian
    • Zu meinem Problem konnte ich soeben feststellen, dass wenn nur das orangefarbene Kabel am iOSD angeschlossen ist, sofort nach dem der Kopter mit Strom versorgt wird, die OSD Anzeige vorhanden ist.

      Ist aber auch das gelbe Kabel, also der Videoeingang, am iOSD angeschlossen, kommt es zum Fehler und das OSD bleibt aus. Nur das Bild der Kamera wird angezeigt
      Die beiden Massekabel sind nicht angeschlossen. Jedoch hat dies keinen Einfluss auf den Fehler.

      Zur Not arbeite ich mit einer Unterbrechung, die vor jedem Flug zu aktivieren ist. Naja...