an den Drei Zinnen

    • Landschaft

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Diese Forum ist echt etwas müde und langweilig geworden.... ;)
      Da stellt man extra etwas provokant ein Bild aus großer Höhe rein, und was kommt? NIX!! :D

      Früher wars lustiger - dieses Spiel.

      Zur Aufklärung: Früher wurde man für solche Bilder immer wieder an den Pranger gestellt weil das ja sicherlich höchst Illegal entstanden ist, in so einer Höhe.
      Manchmal täuscht der Eindruck den man bekommt, wenn man nur ein Bild sieht ohne dabei gewesen zu sein.

      Wir sind extra auf die Zinne gestiegen und ich hatte die Mavic 3 dabei ;)


    • Erstmal zu den Bildern, danke Flo, man wird direkt neidisch wenn man die Bilder sieht und sich selber auf die erste Tour in der Gegend freut...

      Das du die Mavic 3 mit hattest habe ich mir zumindest direkt gedacht und das ihr rauf geklettert seid war für mich auch klar. Das kennen wir ja noch aus dem letzten Jahr ;).

      Schön, dass das Wetter dort so mitspielt. Ich beobachte die Lage auch immer fleißig und in den letzten Wochen war es, zumindest etwas nördlicher noch sehr düster und nass. Aber mitten in den Dolomiten habt ihr Glück. Wir sind in vier Wochen zu Pfingsten auch wieder in den Alpen unterwegs, ich hoffe wir kommen auch bis dahin. Freue mich schon.

      Zum Forum, ich weiß nicht ob es ernst gemeint war oder sarkastisch aber ich habe die gleiche Meinung. Ich hoffe, dass es am langen und nassen Winter lag und die Leute jetzt langsam mit dem Beginn des Frühlings raus kommen und bald wieder ihre Aufnahmen präsentieren und man wieder was zu sehen bekommt. Diskussionen und Anwendungen über merkwürdiges Zubehör kann ich auch nicht mehr sehen ;)

      Schöne Grüße und ich hoffe du bescherst uns im Nachhinein mit noch weiteren Content.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorch83 ()

    • Schöne Bilder! Über Naturschutzgebiet etc. Blabla könnte man natürlich auch debattieren, wenn man es wollte. :sleeping:

      Seid ihr mit Führer hoch? Habe gehört, dass die wegfindung sonst der Anspruchsvollste Teil ist. Wenn ich nicht so fahrfaul wäre, würde ich mich vielleicht öfter mal aus den heimischen Alpen bewegen :D
    • MTM schrieb:

      ! Über Naturschutzgebiet etc. Blabla könnte man natürlich auch debattieren, wenn man es wollte. :sleeping:

      Seid ihr mit Führer hoch? Habe gehört, dass die wegfindung sonst der Anspruchsvollste Teil ist. Wenn ich nicht so fahrfaul wäre, würde ich mich vielleicht öfter mal aus den heimischen Alpen bewegen :D
      wobei man ja auch immer nie weiß, ob nicht eine Genehmigung vorlag, deshalb bin ich generell im Internet vorsichtig mit Schuldzuweisungen :D

      Tatsächlich sind wir mit Bergführer rauf, eben wegen genau deiner beschriebenen Problematik.

      Das klettern ist nicht das Problem, aber die Routenfindung ist wirklich recht anspruchsvoll, und die Bergführer haben natürlich ein Interesse daran, dass die Sicherungen nicht immer „touristentauglich“ ausgebaut sind.

      Wann wird sich nicht wundern, dass die Sicherung der Routen die heimischen Bergführer übernehmen, ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt.
    • @quadle
      War ja klar das wieder jemand kommt und den Spaß nicht versteht. :whistling:
      Glaub mir, das letzte was ich mir von diesem Forum hier erhoffe ist Aufmerksamkeit. Ihr könnt meinen Account hier auch gerne direkt löschen, ich hab damit kein Problem :thumbup:
    • F!o schrieb:

      Ihr könnt meinen Account hier auch gerne direkt löschen
      nur so dahingesagt oder eine ernsthafte Aufforderung ??

      da aus Sicht MODs kein Anlass besteht:
      löschen kann man, so gewollt, selbst: "Kontrollzentrum" (oben links auf das Profilbild-Icon bzw. den nickname) -> „Benutzerkonto-Verwaltung“ -> unter "Benutzerkonto kündigen" den Haken bei "Wollen Sie Ihr Benutzerkonto mitsamt Ihrer persönlichen Daten dauerhaft löschen?" setzen und ganz unten auf „Absenden“ ... vor dem klicken auf "Absenden" nochmal kurz innehalten ob man wirklich will denn weg ist weg ;)

      PS: widmen wir uns inhaltlich wieder dem Bild, sind ja hier unter "Luftaufnahmen Fotos" :thumbup:
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!