FPV Drohnen kauf Beratung gesucht.

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FPV Drohnen kauf Beratung gesucht.

      Hallo :) ich benötige etwas hilfe bei der Drohnen Wahl bzw Komponenten. Am liebsten wäre mir eine RTF Drohne. Habe noch keine Erfahrung mit dem Eigenbau.


      Ich suche eine etwa 5- 10 Zoll große Drohne mit Propeller Schutz (Whoop) zum Freestylen. Das ganze soll aber möglichst weit fliegen können. Ca 2km mit geringer Latenz und sehr Scharfen Bild Dji 3 Lufteinheit bevorzugt. Eine Go Pro soll erstmal nicht verbaut werden. Das ganze soll ca 5-10 min fliegen können.

      Ich fliege nun seid ca 2 Monaten die Betaftv Cetus X. betafpv.com/products/cetus-x-fpv-kit?variant=39948655394950

      Ich beherrsche die Drohne inzwischen sehr gut und möchte nun auf eine Digitale Drohne umsteigen.

      Bin für jede Hilfe dankbar.
    • Hi,
      Eier legende Wollmilchsäue, die gleichzeitig Freestyler, long range und Cine Whoop in einem sind, gibt es leider nicht. Ich würde dir zu einem normalen 5" Freestyler raten, denn der kann innerhalb gewisser Grenzen auch alles andere ganz gut. Umgekehrt sind long range oder Cinewhoops in anderen Disziplinen sehr schlecht.
      Mit einem Li-Ion Pack kannst du aus einem 5" für gemütliches long range cruising auch locker 10min+ Flugzeit heraus holen. Beim Freestylen sind mit Lipos nicht mehr als ca. 4-5min drin. Flugzeit erkauft man sich immer durch Gewicht, und das stört beim Freestylen sehr, weshalb es keinen Sinn macht unnötig große Akkukapazität spazieren zu fliegen.

      Propellerschutz braucht man nur um andere Dinge oder Menschen vor den Propellern zu schützen. Beim Freestyle oder long range hat er nichts verloren, da hat er nur massive Nachteile.

      Erfahrung im Selbstbau bekommt man nur wenn man selbst baut. ;)
    • Ich schliesse mich Gsezz Meinung an.

      Was willst du bei nem 5" Freestyler denn mit Propeller Schützern? Die stören mehr als sie helfen. Und brauchst du auch nicht. leichte crashes halten 5" Drohnen auch ohne genau so gut aus. Und wenns dir nen Arm oder etwas beim Crash zerlegt würden da auch prop guards nicht mehr helfen! die würden gefühlt sogar noch viel eher kaputt gehen.

      Was BNF's angeht kann ich eigentlich sowohl GEPRC und auch iFLight bedenkenlos empfehlen. Zb. ne Nazgul F5 Evoque, damit machst du nicht viel falsch.
      shop.iflight-rc.com/Evoque-F5-V2-6S-HD-Pro1883

      Ich würde den True X frame nehmen. Ich habe beide und mag den True X deutlich mehr.