Mini but Mighty - Epic DJI Mini 3 pro Drone Reel 2023

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lorch83 schrieb:

      Ich finde das Video super. Das die Sequenzen so kurz sind, liegt wohl daran das es ein Reel sein soll / ist, daher finde ich es passend. Bringt einen guten Überblick von dem was du vermutlich letztes Jahr erlebt hast. Das Video hat schon fast was von Werbung für die Mini 3 ;)

      Das andere Video kenne ich auch schon, da es vor einigen Monaten auch schon einmal gepostet wurde. Da es mal wieder Zeit für schöne Fotos und Videos wird, habe ich es mir gerne angesehen und freue mich auf weitere diesen Sommer.

      Grüße
      cool - danke Lorch! Ja, da wird bestimmt wieder etwas kommen! :)
    • MTM schrieb:

      Insgesamt sehr guter Mix und flotter Schnitt. Einige shots sind m. M. nach einen tick zu kurz geraten, auch für die Art von reel, die das sein soll. Das wirkt dann hektisch und nicht smooth. Aber man merkt, dass hier sehr viel Mühe und Zeit investiert wurde.

      _Markus_ schrieb:

      Mir persönlich gefällt das (1.) Video gut, allerdings finde ich dass es so wirkt als wären die Szenen abgeschnitten.
      Die Szenen sind wirklich sehr schnell hintereinander geschnitten, wenn es wegen der Länge des Videos so ist, dann lieber ein paar weg lassen damit man Zeit hat die geilen Shots zu genießen. ;)
      Danke fürs Feedback - das sind gute Tipps!
    • Nach all den Kommentaren hab ich’s mir noch mal angesehen..

      und ja zwei drei Szenen hätten eine halbe Sekunde länger sein können, aber..

      es macht Freude es anzusehen, die Kürze füttert mich an, die Musik ist hervorragend auf das Video abgestimmt, es macht Lust auf Sonne, auf Sommer und fliegen überhaupt!
      Super!
      Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser..
    • B69 schrieb:

      schönes Video, "rasant" geschnitten (hätte bei vielen Szenen gerne mehr gesehen )
      Ja, wenn es noch länger gedauert hätte mit dem hin und her, dann wird man ja verrückt. Was aber cool und wertig aussieht, ist die Einblendungen der Rechtecke mit der Schrift, wie die kommen und verschwinden - oder auch anderen Schnitte, wie neuen Scenen eingeblendet werden. Ich glaube ein Video in der Art gewinnt sehr, wenn es z.B. 5 Akte gibt. Der erste, mittlere und letzte so wie hier gezeigt, und dazwischen zwei ruhige wo mal die Drohne über Sekunden hinweg über eine Landschaft fliegt bzw. einen Punkt (Gipfel, Baum, Burg, ...) umkreist, damit man zur Ruhe kommt. So bleibt nur der Eindruck von Hektik zurück - aber sehr cool. Ich überlege, was ich davon auch mal einsetzen kann, daher vielen Dank für die Anregung, du hast schon coole Ideen, auch wenn das Video irgendwie ohne Sinn erscheint, weil man den Eindruck hat die Scenen sind irgendwo und dann zusammengewürfelt. Das mag vielleicht gar nicht so sein, aber ich erkenne nicht den Zusammenhang und die Story. Aber wie gesagt: richtig cool und für alle eine tolle Anregung.
      Viele Grüße Kurt
    • RhB-Kurt schrieb:

      B69 schrieb:

      schönes Video, "rasant" geschnitten (hätte bei vielen Szenen gerne mehr gesehen )
      Ja, wenn es noch länger gedauert hätte mit dem hin und her, dann wird man ja verrückt. Was aber cool und wertig aussieht, ist die Einblendungen der Rechtecke mit der Schrift, wie die kommen und verschwinden - oder auch anderen Schnitte, wie neuen Scenen eingeblendet werden. Ich glaube ein Video in der Art gewinnt sehr, wenn es z.B. 5 Akte gibt. Der erste, mittlere und letzte so wie hier gezeigt, und dazwischen zwei ruhige wo mal die Drohne über Sekunden hinweg über eine Landschaft fliegt bzw. einen Punkt (Gipfel, Baum, Burg, ...) umkreist, damit man zur Ruhe kommt. So bleibt nur der Eindruck von Hektik zurück - aber sehr cool. Ich überlege, was ich davon auch mal einsetzen kann, daher vielen Dank für die Anregung, du hast schon coole Ideen, auch wenn das Video irgendwie ohne Sinn erscheint, weil man den Eindruck hat die Scenen sind irgendwo und dann zusammengewürfelt. Das mag vielleicht gar nicht so sein, aber ich erkenne nicht den Zusammenhang und die Story. Aber wie gesagt: richtig cool und für alle eine tolle Anregung.
      Vielen Dank fürs Feedback Kurt! Auch deine Ideen geben mir wieder Anregungen für das nächste Video! Titel Transition sind von Motion MVFX mChannel clean. Liebe Grüße, Ferdinand