Mini but Mighty - Epic DJI Mini 3 pro Drone Reel 2023

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mini but Mighty - Epic DJI Mini 3 pro Drone Reel 2023

      Für alle Mini-Liebhaber da draußen: Nachdem neue Drohnen mittlerweile schon schneller veröffentlicht werden, als wir sie auspacken können, ist das nicht immer einfach für uns Nutzer... :)

      Ich denk' mir ständig:"Muss ich mir jetzt immer etwas Neues kaufen, oder wie? Und gute Drohnen gehen ja ziemlich ins Geld - das kann man doch nicht jedes Jahr upgraden?!" Aber als ich mein Drohnen-Showreel für 2023 fertig geschnitten hatte, dachte ich: "Pfeif drauf! Die Mini 3 Pro ist nach wie vor eine spitzen Drohne und boxt immer noch weit über ihrer Gewichtsklasse!

      Also für alle, die sich fragen, ob ihr kleine Mini oder Ähnliches zu Hause immer noch gut genug ist für den Job - dieses Video ist für euch! ;)

      Anschnallen - Flug genießen!

      Liebe Grüße, Ferdinand
      CaptainFilmmaking

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FerdinandS ()

    • Gefällt mir auch außerordentlich gut. Aber es ist schon wirklich sehr dynamisch geschnitten, wie so eine Art Teaser auf das eigentliche Werk. Da möchte man zu jeder Szene, sei sie auch nur eine Sekunde lang, gerne mehr wissen zu Aufnahme- und Schnitttechnik.
      Gruß
      Peter
    • Chipmunk schrieb:

      Gefällt mir auch außerordentlich gut. Aber es ist schon wirklich sehr dynamisch geschnitten, wie so eine Art Teaser auf das eigentliche Werk. Da möchte man zu jeder Szene, sei sie auch nur eine Sekunde lang, gerne mehr wissen zu Aufnahme- und Schnitttechnik.
      Danke fürs Feedback Chipmunk! ja, da stimm ich dir zu! Ich glaub man unterschätzt, wie wichtig es für den Zuseher ist, das, was gezeigt wird auch verstehen und einordnen zu können - man selbst war bei der Aufnahme und beim Schnitt etc. natürlich selbst dabei! :)
    • Na er wollte uns ja eher bloss zeigen das die Mi3P noch lange nicht zum alten Eisen gehört und das man mit ihr tolle Videos machen kann. Das Video und die Locations an sich, das ist ja hier nur noch die Sahne auf der Torte.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • Ich kann dem Video tatsächlich nicht so recht was abgewinnen. Ist mir irgendwie viel zu hektisch, ich kann damit irgendwie nichts verbinden und es nimmt mich nicht so wirklich mit. Es hat für mich einen Vor- o Abspanncharakter, ohne wirkliche Aussage.
      Ein paar schöne Einzelbilder, ggf. viel zu kurz, aber das war's dann auch schon. :|
      Aber das ist ja nur mein bescheidenes Gefühl. ;) :)
    • B69 schrieb:

      schönes Video, "rasant" geschnitten (hätte bei vielen Szenen gerne mehr gesehen ;) )

      OlliHH schrieb:

      Na er wollte uns ja eher bloss zeigen das die Mi3P noch lange nicht zum alten Eisen gehört und das man mit ihr tolle Videos machen kann. Das Video und die Locations an sich, das ist ja hier nur noch die Sahne auf der Torte.

      Jens Wildner schrieb:

      Ich kann dem Video tatsächlich nicht so recht was abgewinnen. Ist mir irgendwie viel zu hektisch, ich kann damit irgendwie nichts verbinden und es nimmt mich nicht so wirklich mit. Es hat für mich einen Vor- o Abspanncharakter, ohne wirkliche Aussage.
      Ein paar schöne Einzelbilder, ggf. viel zu kurz, aber das war's dann auch schon. :|
      Aber das ist ja nur mein bescheidenes Gefühl. ;) :)
      Danke für euer Feedback!


      Falls es dich interessiert Jens - es gibt ein Video, wo es um die Bergszene geht, die in dem Reel vorkommt. Das ist ganz anders - von der Geschwindigkeit, Stimmung und der Geschichte dahinter.. Vielleicht magst du es dir ja ansehen? Würde mich interessieren was du darüber denkst!


      Liebe Grüße,
      Ferdinand

      Hier der Link dazu:
    • Na das ist ja, zumindest für mich, eine ganz andere Hausnummer! :thumbup:
      Das Video<zeigt für mich Bilder, Dimensionen, in denen ich mich bewegen/eintauchen kann - kurzum, dieses Video finde ich persönlich echt sehr schön!
      Und ich finde, darin kann man übrigens viel besser sehen, was die Mini 3 zu leisten vermag.
      Ein kleines "aber" habe ich dennoch - ich hätte es mir auf deutsch gewünscht und gern noch erfahren wo das ist! ;) :)
    • B69 schrieb:

      an dem würd' ich nichts ändern,
      Am Video, also den Bildern an sich, nichts ändern - stimmt. :thumbup:
      Nur mein Englisch ist leider nicht gut genug, um zu verstehen über was gesprochen wird.
      Den Ort, österreichische Alpen, habe ich im YT-Kommentar gefunden. Der könnte aber gern kurz im Vor- oder Abspann stehen.
    • Jens Wildner schrieb:

      Na das ist ja, zumindest für mich, eine ganz andere Hausnummer! :thumbup:
      Das Video<zeigt für mich Bilder, Dimensionen, in denen ich mich bewegen/eintauchen kann - kurzum, dieses Video finde ich persönlich echt sehr schön!
      Und ich finde, darin kann man übrigens viel besser sehen, was die Mini 3 zu leisten vermag.
      Ein kleines "aber" habe ich dennoch - ich hätte es mir auf deutsch gewünscht und gern noch erfahren wo das ist! ;) :)

      B69 schrieb:

      FerdinandS schrieb:

      was du darüber denkst!
      wenn die Frage nicht nur für Jens war: sehr schönes Video ... an dem würd' ich nichts ändern, passt super zur message :thumbup:
      Vielen Dank euch beiden für euer Feedback - ich weiß das sehr zu schätzen!


      Ja, stimmt - da fällt mir wieder ein, dass ich noch Deutsche Untertitel hinzufügen wollte! :)


      Hab's gerade erledigt! Wenn du beim Video ins Menü gehst, solltest du das Video nun mit deutschen Untertiteln sehen können, Jens!
    • Ich finde das Video super. Das die Sequenzen so kurz sind, liegt wohl daran das es ein Reel sein soll / ist, daher finde ich es passend. Bringt einen guten Überblick von dem was du vermutlich letztes Jahr erlebt hast. Das Video hat schon fast was von Werbung für die Mini 3 ;)

      Das andere Video kenne ich auch schon, da es vor einigen Monaten auch schon einmal gepostet wurde. Da es mal wieder Zeit für schöne Fotos und Videos wird, habe ich es mir gerne angesehen und freue mich auf weitere diesen Sommer.

      Grüße
    • Mir persönlich gefällt das (1.) Video gut, allerdings finde ich dass es so wirkt als wären die Szenen abgeschnitten.
      Die Szenen sind wirklich sehr schnell hintereinander geschnitten, wenn es wegen der Länge des Videos so ist, dann lieber ein paar weg lassen damit man Zeit hat die geilen Shots zu genießen. ;)
      DJI Air 3 Fly More Combo