Active Track

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Active Track

      Hallo

      Ich bin neu hier und in der Drohnen-Welt.
      Ich habe mir vor kurzem eine Mini3Pro gekauft und schon ein wenig probiert.
      Ganz unerfahren bin ich nicht, ich konnte mir schon von einem Freund eine Mini3 Pro ein paar Mal ausleihen.

      Bei "Active Track" habe ich allerdings Probleme.
      Ich kann wie beschrieben ein grünes Rechteck über eine Person ziehen, es erscheinen auch die Felder "Active Track", "Spotlight" und "POI".
      Wenn ich aber auf Active Track drücke, kommt folgende Fehlermeldung:
      "Motivwechsel nicht möglich. Die Funktion unterstützt nur Motive wie Personen und Fahrzeuge".
      Ich finde hierzu leider nirgends Einträge.
      Meinen Freund mit der Mini3 Pro habe ich auch schon gefragt, ob ich alles richtig mache. Er konnte keinen Fehler meinerseits erkennen.
      Einstellungen: "Normal-Modus", 4K, 30 fps.

      Bitte um Eure Hilfe!
      Vielen Dank und liebe Grüße aus Österreich
      Martin
    • Nein, gar nicht.
      Ich habe es gestern mit einem Mountainbike-Fahrer versucht und heute mit einer Person an einem Weg. Die Motive gingen mindestens über ein Drittel des Screens.

      Muss man davor in den Einstellungen "Motiv-Scan" aktivieren? Das ist bei mir nämlich nicht aktiviert. Kann ich auch nicht aktivieren....
    • Hab Motiv Scanning noch gar nie ausprobiert, muss auch nicht an sein. Merkwürdig nur wenn du's auch gar nicht aktivieren kannst.
      Wenn es an wäre würde es nur bedeuten, dass du keinen Rahmen ziehen musst, sondern dass das Motiv automatisch erkannt und markiert wird und sich mit einem Plus auswählen lässt.
    • Hatte exakt dasselbe Problem Samstag mit der M3C und hab auch nicht verstanden, was da los ist. Ich konnte auch Motivscan nicht aktivieren, das war ausgegraut.
      Hab es dann in den Griff bekommen, indem ich das Motiv über das kleine grüne Kreuz abgebrochen und neu markiert habe. Meine Vermutung war, dass er irgendwie nicht eindeutig erkennen konnte, um welches Motiv es sich handelt und dann damit nicht so recht klargekommen ist.
    • Vielleicht ist auch einfach der Kontrast zu gering. Ich hatte mal ähnliche Probleme mit einer Person in grauem Dress auf genauso grauem Asphalt. Farbe und Helligkeit unterschieden sich nur gering. Fürs menschliche Auge kein Problem, aber für die Personenerkennungs-KI wahrscheinlich schon.
      Gruß
      Peter