FVP Goggle für Darwin Baby Ape Pro V2 FPV Drohne

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • FVP Goggle für Darwin Baby Ape Pro V2 FPV Drohne

      Hallo zusammen,

      ich bin Drohnen-Einsteiger und habe seit ein paar Wochen eine DJI FPV Drohne. Hauptkaufgrund war die digitale Goggle, die ich vielleicht später auch mal in anderen Drohnen verwenden kann.

      Jetzt habe ich mir gestern eine Darwin Baby Ape Pro V2 FPV Drohne bestellt damit ich mich auch schon einmal mit Express LRS und BetaFlight auseinandersetzen kann und eine "günstige" Drohne habe um manuelles Fliegen zu üben.

      Wenn ich das richtig recherchiert habe, gibt es für meine DJI Goggle V2 auch so Geräte, die man an die digitale Goggle anschliessen kann und dann das analoge Bild darauf übertragen wird. Kann man sowas empfehlen für die kleine Drohne? Ich habe gesehen diese Systeme kosten dann auch schon fast 70 - 80 Euro mit den Antennen. Macht es da Sinn so etwas zu kaufen oder vielleicht doch direkt eine analoge Goggle zu kaufen? Schliesslich ist so eine Eachine Goggle dann preislich auch nicht mehr weit entfernt.

      Was mir auch noch nicht komplett klar ist: Kann man diese 2 Systeme überhaupt mit der Drohne nutzen?

      Beste Grüße
    • Hi,
      die Adapterlösung mit der V2 macht eigentlich nur Sinn wenn man langfristig analog und digital mit der gleichen Brille fliegen will. 80€ halte ich dabei noch für zu wenig, wenn es ein vernünftiger Empfänger und ordentliche Antennen sein sollen.