Drohnenkonfiguration - Anfängerhilfe

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Drohnenkonfiguration - Anfängerhilfe

      Hallo,

      ich bin echt neu in dem FPV Drohnen Thema und ich hab mir jetzt vorgenommen mal einen eigenen FPV 5Zoll Copter zusammen zu bauen. Hab mich jetzt die letzten Tage eingelesen und vermutlich eine gute Konfiguration zusammengestellt, jedoch ist die Frage ob das auch alles taugt was ich mir hier zusammengebastelt habe :D

      Also mein Ziel ist es eine Freestyle Drohne zu bauen welche ebenfalls eine hohe Reichweite aufweist. Daher habe ich mich für eine 5 Zoll Drohne mit ELRS entschieden.

      Da ich aktuell keine vorhandene Hardware habe werde ich mich alles neu bzw. gebraucht kaufen.

      Funke: Radiomaster Zorro ELRS + passenden Empfänger für die Drohne
      DJI O3 + DJI Goggle V2

      Nun zu der Drohne:
      FC und ESC: SPEEDY BEE V3 F7
      Motor: iFlight XING2 2306 1755KV 6S FPV Motor
      Akku: Tattu Funfly 1550mAh 100C 6S Lipo Akku XT60
      Frame: GEPRC Mark 5 MK Frame 5 Zoll O3 DeadCat Frame Kit
      Rotoren: HQ Prop 5141 Dreiblatt V1S Grau POPO 2CW+2CCW Poly Carbonat FPV Propeller 5 Zoll


      Bei den Komponenten hab ich mich meist auf Empfehlungen verlassen oder selber etwas herausgesucht.

      Bin für Feedback offen und wenn etwas kompletter Mist ist, dann gerne raus damit :D
    • Hi,