Wer hat direkt bei DJI bestellt?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wer hat direkt bei DJI bestellt?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und fliege einen mini Hubsan X4 mit Cam und Display auf der Funke.
      Jetzt soll es eine Nummer größer werden: Phantom 2 Vision+ in aktueller Ausführung (stärkere Motoren usw.)
      DJI hat ja nun so eine Xmas Promo. Hat da Jemand von euch mal direkt aus China gekauft?

      Wie waren die Erfahrungen, also Lieferzeit, sonstige Kosten (die schreiben ja, dass MwSt./Zoll alles erledigt ist)?

      Wenn sich Jemand bei mir direkt meldet, kann er mich gerne als Neukunden werben, zahlt sich ja für beide Seiten aus.

      ciao

      Oki68
      ciao

      Oki :)
    • Ich hab auch über die Promo-Aktion direkt bei DJI bestellt.
      Am Sonntag bestellt, Bezahlung problemlos über paypal, Sendungsverfolgung in der ich staunend feststellen konnte das der Kopter am Mittwoch bereits bei mir gewesen wäre - wäre ich denn zuhause gewesen :|
      Mwst. und Zoll waren erledigt und es kamen weder vom Zoll noch von DHL irgendwelche Anmerkungen dazu.

      gruß Acki
    • Wer hat direkt bei DJI bestellt?

      Funke direkt bei DJI bestellt, war nach 5 Tagen hier, laufende Info durch DHL, Kreditkarte zeitgleich zur Lieferung belastet. Super abgelaufen. Gruss Brandley
    • Wer hat direkt bei DJI bestellt?

      Also ich bin da inzwischen vorsichtiger:
      Direkt bei dji bestellt und per Paypal bezahlt. Paket wurde vom DHL Fahrer angeblich auf unserer Terrasse abgestellt. Vermerkt hat der Fahrer im Tracking: Persönlich zugestellt.
      Es kam wie es kommen musste; das Paket war weg. DHL Deutschland hat mir inzwischen auch schriftlich den Verlust bestätigt.
      Aber nun wird's richtig schön. Dji prüft und recherchiert auf seiner Seite seit zwei Wochen und nicht richtiges kommt dabei rum.
      Ein Käuferschutzantrag bei Paypal wurde von denen abgelehnt mit Verweis auf die AGB; der Verkäufer hat schließlich an die richtige Adresse versendet.
      Mal sehn ob von dji nochmals kommt; ansonsten Schaden = 1000 eur.
      Sicher eine Ausnahme, es kann aber auch anders ablaufen.
    • Ich frage mich was passiert bei einem Garantiefall ?
      Da bin ich angeschmiert wenn ich direkt bei DJI bestellt habe. Ich möchte dann nichts einschicken müssen.
      Ein Händler in Deutschland wäre mir da lieber. Zumal man hier auch den selben Preis bekommt.

      DAff
    • DAff schrieb:

      Ich frage mich was passiert bei einem Garantiefall ?
      Da bin ich angeschmiert wenn ich direkt bei DJI bestellt habe. Ich möchte dann nichts einschicken müssen.
      Ein Händler in Deutschland wäre mir da lieber. Zumal man hier auch den selben Preis bekommt.

      DAff


      DJI hat in Schondra eine Support GmbH, bei Reparaturen und Garantiefällen, kannst du das Teil dorthin schicken / vorbeibringen und musst nichts nach China schicken.

      Außerdem hast du in China immer das Neuste Modell, kaum ein Händler dürfte die Drohnen mit den neuen V2.1 ESC's auf Lager haben.
    • wenn das paket persönlich ausgeliefert wurde, wie es der fahrer bzw. postmann behauptet,
      dann müsste er doch deine elektronische unterschrift vorweisen können.

      mit sendungen von hier (also peking) nach deutschland habe ich durchweg positive erfahrungen
      gemacht. die waren meist schon nach 7-10 tagen da, wenn nicht wie so oft die pakete direkt
      an den zoll gehen und der empfänger sich dann zum nächsten zollamt begeben muss. ich spreche
      hier von privatpaketen.

      bei paketen von deutschland nach china ist das eine TOTAL andere geschichte:
      die brauchen so um die zwei bis vier wochen!
      auf telefonische nachfrage teilte mir eine dame mit ausländischem akzent bei
      der dhl hotline mit, dass man mit 24 arbeitstagen transportzeit rechnen müsse.
      und das mit luftpost!
      armes deutschland!!!
    • @lord book
      konnter er eben nicht. Er hat sogar gegenüber seinen Bossen zugegeben dass er das Paket auf unserer Terasse abgestellt hat.
      Daraufhin hat DHL mir ja auch sofort die Nicht-Auslieferung des Pakets bestätigt.

      @Knarfboy
      Naja, ob DJI (oder wer auch immer) seine Sendung versichert verschickt, ist deren Sache.
      Ich habe keinen Einfluss darauf und bin so oder so auch kein Nutzniesser dieser Versicherung.
      Mein Vertragspartner ist alleinig DJI und nur bei denen kann ich Forderungen geltend machen.

      Und bzgl. "für eventuelles Fehlverhalten der Paketfahrer, kann man nun den online Shop von DJI nicht verantwortlich machen":
      Innerhalb D ist die Sache aber genau so. Der gewerbliche Verkäufer schuldet die Zustellung zum privaten Kunden.
      Wie das international aussieht weiß ich nicht aber wahrscheinlich viel schlechter.
      Ich bin jedenfalls froh über das korrekte Verhalten von DJI.
    • DJI versendet mit DHL Express, da sind die Sendungen eigentlich versichert.


      Mit der Verantwortung für Fehlverhalten von Paketfahrern, meinte ich auch ehr eine moralische Verantwortung und nicht eine juristische Verantwortung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knarfboy ()

    • wenn der paktefahrer das ding auf den balkon gestellt hat, ist das SEIN problem,
      nicht deins.
      oder du musst anzeige gegen unbekannt stellen. kann ja sein, dass das paket
      gestohlen wurde in der zwischenzeit.

      wenn das beispiel schule macht wird wahrscheinlich öfter mal was nicht ankommen
      in good old deutschland...